kleine Tiere krabbeln auf der Erde

torty85

Jalapenogenießer
Beiträge
195
Hallo zusammen,

anbei ein Foto das eine Vielzahl von länglichen, winzigen Tierchen zeigt die über die Erde krabbeln. Nachdem gegossen wurde sind diese besonders auffällig und aktiv.

Um was handelt es sich da? Sind diese Tierchen für die Pflanze schädlich? Pflanze steht von Anfang an im Zimmer.

Gruß
 

Anhänge

  • 20180413_124803.jpg
    20180413_124803.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 122
Hallo,

auf dem Bild ist so gut wie nichts erkennbar (bis auf zu nasse Erde). Ich vermute aber mal, das es sich um Springschwänze handelt (Nützlinge). Sind die weiss und ohne sichtbaren Beine?

Gruß Dirk
 
hier nochmal 2 Bilder... ist immer etwas blöd, ich muss die bilder hier immer unter 100 kb bringen... sind hell / weiß und so klein, dass man auch keine Beine sieht, aber sie gehen.
 

Anhänge

  • 20180413_133041.jpg
    20180413_133041.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 107
  • 20180413_133119.jpg
    20180413_133119.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 106
Springschwänze vertilgen totes Pflanzenmaterial. Ist keines mehr vorhanden, sind die Haarwurzeln dran.
 
bleiben die dauerhaft?
Ich hatte auch schon welche an Zimmerpflanzen. Anfangs denkt man, ach Du grüne :poop: Ich habe dann den Topf unter Wasser gesetzt, also den Topf überflutet. Was viele der Schwänze ausgeschwemmt hat. Alle natürlich nicht, dann habe ich das alles einfach ignoriert und irgendwann waren sie nicht mehr vorhanden.
 
ok danke für den Tipp... Wenn die allerdings nur rum laufen und der Pflanze nichts machen und immer im topf bleiben, stört mich das auch nicht großartig. Möchte sie nur nicht in meiner Wohnung haben ;-)
 
hier nochmal 2 Bilder... ist immer etwas blöd, ich muss die bilder hier immer unter 100 kb bringen...
Warum machst Du das denn? Wenn Du über "Datei hochladen" Bilder hochlädst, werden die automatisch angepasst und du hast kein bisschen Arbeit damit.
Außerdem kannst Du dann noch auswählen, ob du sie als Miniaturansicht oder als Vollbild anzeigen lassen willst. Die Bilder müssen im jpg-Format vorliegen.

Schau Dir mal die Bilder im Kalenderthread an, die sind alle über 100kb.
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/hot-pain-bilder-der-woche-kw-15-2018.34084/
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen den Bildern... wenn ich nicht müsste, würde ich die händisch ja nicht kleiner machen. Bekomme eine Fehlermeldung wenn ich Bilder > 100 kb hochladen möchte...
 
wegen den Bildern... wenn ich nicht müsste, würde ich die händisch ja nicht kleiner machen. Bekomme eine Fehlermeldung wenn ich Bilder > 100 kb hochladen möchte...
@Hombre Bei allen anderen Usern geht es ja. Hast Du eine Ahnung, warum es bei @torty85 nicht klappt?
Ich lade hier Bilder hoch, die sind 4-5 MB groß, überhaupt kein Problem.
 
@Hombre Bei allen anderen Usern geht es ja. Hast Du eine Ahnung, warum es bei @torty85 nicht klappt?
Ich lade hier Bilder hoch, die sind 4-5 MB groß, überhaupt kein Problem.

In der Gallerie werden die Bilder Automatisch verkleinert als Anhang geht das nicht. Wenn dann die Bilder über die Gallerie hochladen dann sollte es kein Problem sein.
 
Verstehe ich nicht... Wenn ich antworte, dann geh ich ganz nach unten und Tippe wie jetzt diesen Text ein und Klicke dann auf "Datei Hochladen" und wähle alle Bilder aus, in diesem Fall 2 Bilder vom Schreibtisch. Komischerweise geht es nun aber sonst oftmals nicht.
 

Anhänge

  • Test 1.jpg
    Test 1.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 41
  • Test 2.jpg
    Test 2.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten