kleine Vorstellung

Balec

Chiligrünschnabel
Beiträge
88
Servus zusammen,

heisse Leo und bin zarte 35jahre alt.
ich bin in Hessen groß geworden, arbeite und lebe aber schon seit ein paar Jahren in der Schweiz.
dieses Jahr hat mich das chili-fieber mal wieder gepackt und ich habe eine kleine Auswahl auf meinem Balkon stehen:
gelbe Cayenne, black habaneros, jalapenos, fatalii white, aji chombo, pdn und zwei unbekannte locotos aus Bolivien, die mir ein Kollege von seinem familienbesuch dieses Jahr mitgebracht hatte, samt peruanischen Koriander für die Llajhua (locoto Soße/Dip)
alle Chilis stehen in kokos und werden mit hakaphos gedüngt, inklusive ph-anpassung, weil das Wasser hier in der Gegend knüppelhart ist: >22°dH

bin seit ca. januar19 stiller Mitleser und wollte jetzt etwas aktiver werden =)

einen schönen Gruß in die Runde!

/L
 
20190721_124413.jpg

20190723_083527.jpg


diese ist ca Anfang Mai gekeimt. mittlerweile 1.20m groß in einem 16L Schuh stehend.
angeschrieben war sie mit "locoto cherry".
Sie ist voller Blüten, wirft sie aber alle paar Tage ab, trotz 2x kalt abspritzen pro Tag.
von der "locoto#1" habe ich gerade keine einzelfotos parat. sie wächst aber gedrungener. nur ca 80cm hoch, dafür fast 1m breit mit Dutzenden frischen seitenästen. alle knospenansätze verkümmern und fallen ab in weniger als einem Tag.
ist aber halb so wild. die werden beide überwintert: habe passendes KL daheim.

ich werde bei Gelegenheit Fotos nachreichen und etwas hintergrundstory, falls interessiert.

/L
 
Willkommen im Forum Leo!:) Freue mich schon über weitere Fotos!
 
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :)

Ich freue mich auf interessante Berichte und Bilder von Deinen Locotos.
 
Zurück
Oben Unten