Kleine Vorstellungsrunde ;)

S

Sabrina.hu25

Gast
Hallo liebe Chillifreunde,
ich bin die Sabrina, bin 25 Jahre und lebe im schönen bayerischen Bayreuth! In meiner Freizeit (die dank Corona nicht zu kurz kommt :laugh:) gehe ich gerne spazieren, lese, backe und koche sehr viel, darüber freut sich mein Freund jedes mal aufs neue:thumbsup: Da ich momentan im Home Office arbeite und dementsprechend mehr Zeit für anderweitige Beschäftigungen habe, habe ich mir zuerst ein paar Zimmerpflanzen besorgt, um meinen grünen Daumen zu beweisen hihi.. klappt bis jetzt auch ganz gut, weswegen ich jetzt schon so weit bin, dass ich mir Kräutersamen zum Kochen bestellt habe und diese nun einpflanzen werde! Jetzt bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und möchte mir auch Chilisamen besorgen, da ich scharfes Essen über alles liebe! Und wie praktisch ist das denn, seine hausgemachten Lebensmittel zu verwenden?!:laugh: Habt ihr Tipps welche Samen sich für Pflanzenanfänger wie mich am besten eignen und wo ich diese bestellen kann?:happy:
Ich danke euch jetzt von für eure Hilfe und wünsche einen super Tag!
Gruß, Sabrina:joyful:
 
Hallo Sabrina,

schön, dich hier zu sehen. :thumbsup: Scharfes Essen macht glücklich! Capsaicin soll Dopamin freisetzen... habe ich zumindest gelesen! ;O) Muss was dran sein, weil ich mich auch immer sehr gut fühle beim Futtern von scharfen Gerichten! Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Bei der Empfehlung von Samen für Chilizucht-Anfänger lasse ich lieber den Erfahrenen den Vortritt. Viel Erfolg beim Züchten!!

Grüße, Andreas
 
Willkommen hier im Forum :)

Ich bin auch noch kein wirklicher Profi. Aber aus eigner Erfahrung würde ich dir für den Anfang die Sorten Cayenne und Thai Dragon empfehlen.
Mit denen hatte ich in meinem Anfangsjahr absolut keine Probleme und eine schöne Ernte.
Außerdem sind es beides Sorten der Gattung Annuum, da sollte auch heuer noch eine Ernte möglich sein, wenn du direkt mit Samen starten willst.

Auch könnten sich für dich heuer schon vorgezogene Pflanzen lohnen. Ist ja doch schon verhältnismäßig "spät" im Jahr (für die Anzucht).

Händler gibt es einige gute. Da würde ich dir raten, einfach mal durch das Forum zu stöbern. Empfehlungen sind u.a.


Das wären mal die Tipps von mir. Korrekturen und Ergänzungen gerne gesehen.

LG
Martin
 
Servus und willkommen👍
Jetzt noch aussäen wird sich wohl nicht mehr so richtig lohnen, wenn man Lieferzeit und Keimdauer mit einrechnet.
Wenn man dann noch mit einrechnet, dass es bei der Anzucht zu Problemchen kommen könnte, dann verliert man evtl ganz schnell wieder die Lust fürs neue Hobby.
Ich würde dir empfehlen, diese Saison auf gekaufte vorgezogene Pflanze zurückzugreifen👍
 
Ich danke euch allen vielmals für eure netten Antworten!! Das freut mich wirklich sehr :laugh: Da beherzige ich Edis Tipp, dieses Jahr auf bereits ausgewachsene Pflanzen zurückzugreifen und kümmere mich sobald die Saison dafür wieder kommt um eine Bestellung der Chilisamen, danke auch hier für deine hilfreichen Tipps Martin!:thumbsup: Freut mich wirklich sehr euch alle kennenzulernen.
Schönen Abend euch noch und bis dahin alles Gute
Gruß, Sabrina:happy:
 
Zurück
Oben Unten