Kleine weiße Pünktchen an den Blättern

flexs

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Hallo,
folgendes: an meinen Chilis befunden sich kleine weiße Pünktchen und die obersten Blätter rollen sich ein. Hoffe ihr könnt mir helfen, da fast meine gesamten Pflanzen betroffen sind..

LG Felix
 

Anhänge

  • 1495466067058-643084125.jpg
    1495466067058-643084125.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 60
  • 14954661646171189283473.jpg
    14954661646171189283473.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 61
  • 1495466216006-364852265.jpg
    1495466216006-364852265.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 63
Sieht nach Ödemen oder Kristallen aus. Sind die Unebenheiten von der Blattunterseite abwischbar oder fest im Gewebe? Schmecken sie salzig? Gründe können Überdüngung (Kristalle) oder ein gestörter Wasserhaushalt sein (Ödeme).

Gießverhalten?
Erde? Düngergaben?
 
Sind nicht abwischbar. Probiert hab ich sie nicht :woot: werd ich aber mal machen wenn ich daheim bin.

Ich dünge mit dem GardenBoost von Pepperworld, die vorgegebene Menge. Kann es dann trotzdem zu viel sein?
Gießen tue ich alle 3 Tage. Das brauchen sie auch weil sie im Moment noch unter einer starken Beleuchtung stehen (600W) LED. Am 4ten Tag hängen die ersten blätter bereits. Erde hatte ich zuerst normale Aussaaterde ohne Zugaben, dann Tomatenerde, und nach 4 Wochen mit Düngerzugabe. LG
 
Ah und was noch auffällt, ist das meine Carolina Reaper größtenteils nichts abbekommen haben!
 
was noch auffällt
Das kann sogar innerhalb einer Sorte variieren. Keine Pflanze ist wie die andere. ;-)
Fühlst Du, bevor Du gießt? Festgelegte "Gieß-Termine" führen oft zu einer nicht optimalen Bewässerung. Besonders in so kleinen Töpfen ist der Wasserhaushalt bei größeren Pflanzen schwieriger zu handhaben, weil meist nicht mehr so viel Substrat drin ist, dass Wasser speichern könnte.
Da Du ja vermutlich eh vor hast, sie noch umzutopfen, würde ich das einfach tun und dann bei frischer, vorgedüngter Erde erstmal nicht mehr zusätzlich düngen und auf regelmäßiges Wässern achten. Nach einer Weile hast Du auch drauf, wie schwer ein trockener / nasser Topf ist / sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten