kleiner hero`s Sorten für 2016

Ich schließ mich an Benito, wird schon bestimmt eine gute Saison. Auch ohne Benito. Bei mir ist einer der alten Samen gekeimt, aber er kämpft.
Sonnige Grüße. :)

Bei uns gab es reichlich Ernte.
Das meiste machten natürlich die Rocotos und die Rocoto Riesen aus.

Werde diesen Winter auch mal ein paar Pflänzchen überwintern.
Ich versuche mein Glück mit 2 SHP´s, da sie gut zum Überwintern geeignet sind. (wenig Anspruch was Licht usw. angeht.)

Werde auch ein paar Bilder posten.

Jetzt sind sie beerdigt.
Mal schauen wie viele keimen.
Ich plane (wenn auch so viele keimen), dass ich 2 Pflanzen überwintern werde. (vielleicht auch 3)
Wenn die Kleinen gekeimt sind, gibt es gleich Bildmaterial.

Hi Benito, super, dann ist ja eure Rocotoversorgung sichergestellt. :thumbsup:
Oh, du willst für den Winter aussäen, ich dachte erst, dass du welche von der Saison überwintern willst. Ich bin auf dein Experiment gespannt. SHP ist sicher keine schlechte Idee, um das auszutesten.
Benito lebt noch. ;)
Bringt noch Früchte und wohnt jetzt mit einer Peruvian Puple und zwei Flourescent Purple im Wohnzimmer. Und dir glaube ich nochmal, wenn du sagst nicht soooo scharf. Die Benito kracht ganz schön. :D Muss ich mal mit Soleiern probieren. Und ich glaube, wir werden die Benito auch wieder anbauen, wird nicht so groß, das ist super. :)

Und ich glaube, wir werden die Benito auch wieder anbauen, wird nicht so groß, das ist super. :)
Ja, deshalb habe ich mich auch für die SHP entschieden. (klein und kommt auch mit wenig Licht klar)
Das einzige Problem ist, dass sie eine Annuum ist. (leben meistens nur ein Jahr)
Aber mein Papa hat auch die SHP überwintert und ist auf 3 Jahre gekommen.

Und dir glaube ich nochmal, wenn du sagst nicht soooo scharf. Die Benito kracht ganz schön. :D
:happy:;)

Hier sind die Kleinen. Ich plane alle zu behalten. ;)
Weil Papas Karnival Red wahrscheinlich nicht keimt,
nimmt er zwei SHP´s und ich vier SHP´s. (Wir denken, dass der eine Same vielleicht noch keimt. Wenn nicht, dann nehme ich drei SHP´s)

Der Kleine kam gerade frisch aus der Erde und kämpft noch. :)

:thumbsup:

Bis auf eine SHP, sind alle gekeimt. (Die eine kommt bestimmt noch.) ;)

Endlich startet das "Überwinterungs-Projekt". :happy: :D :thumbsup:

Ja, bisher wollen unsere 8 Jahre alten Karnival Red net so richtig keimen.
Hatte die in sehr guter Erinnerung, ähnlich wie SHP aber viel größer.
Schade, das die Seite von all den Zierchili-Sorten von damals nicht mehr gibt.
Ich glaube die hieß irgend was mit global-flowers o.ä.
Hier mal ein Bild der Karnival Red von damals. ;)

Mfg, Jens. :)

Und rechts sieht man einen Schwiegermutterstuhl (Kaktus).
Der ist leider nicht mehr bei uns, weil ein kleiner 4 jähriger Benito ihn übergossen hat. :happy: ;) :D :whistling:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten