Kleiner scharfe Chili Beere?

F

ford

Gast
Hey,
ich suche als Skill eine kleine scharfe Chili.
Sollte am Besten so klein wie Medusa sein und so scharf wie eine SupersuperHot. :D

Weiß nicht ob es so etwas gibt :D

Vielen Dank
LG ford :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Cumari (C.Chinense) kann ich dir empfehlen, hatte diese Sorte vor 2 Jahren. Wird in etwa 50cm hoch, und ist ordentlich scharf.
 
Danke und die kann man im Haus auch im Winter über anbauen?
Da hats ja nicht wirklich viel Licht. :/
 
hmh, lass mich meine Frage anders stellen:
Kann ich sie auch noch jetzt anbauen, also aussäen?
 
Kannst du jetzt aussäen und später auch noch was indoor ernten. Sie wird im Winter aber keine neuen Früchte produzieren, wenn Licht fehlt.
Bestell dir doch eine vorgezogene Pflanze oder schau ob ein Tauschtreffen von diesem Forum in deiner Nähe liegt.
 
@Habbi Metal danke, aber bei pepperworldhotshop.de hats die nicht und ich kenne sonst keinen Chili-Versandhandel, der gut ist.

Oder weiß jemand wo man die bestellen kann?
 
Kann ich dir auch nicht sagen. Vll. findest du etwas auf arche-noah.
Saatgut kann ich dir ggf. senden, weiß nicht ob sie noch keimfähig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Habbi Metal danke, aber bei pepperworldhotshop.de hats die nicht und ich kenne sonst keinen Chili-Versandhandel, der gut ist.

Oder weiß jemand wo man die bestellen kann?

Cumari gibt es einige... falls ihr die Cumari do Para meint

Eine der robustesten Chinense die ich kennen, ist kein Problem sie im Haus anzubauen. Hot, mehr als Habanero!
Fensterbank nach Sueden ist optimal und sie wird dort auch im Winter tragen. Saeen kann man sie fuer innen zu jeder Jahreszeit .
Sehr empfehlenswerter schneller Versand hier...
 
Danke, aber ich bleib glaub Semillas treu. Sind das die hier?
Cumari

Bei meiner Cumari do Para sind die Beeren nicht so im Cluster gewachsen und sehen auch nicht so aus.
Cumari gibt es einige, da der Zusatzname bei Semillas fehlt gehe ich mal davon aus dass man bei Semillas da noch nicht so sicher ist?

Interessant soll auch die Cumari Passarinho sein, steht immer noch auf meiner Wunschliste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist, den anderen Online-Shop kann ich vergessen, weil ich kein Paypal habe. :/
 
Zurück
Oben Unten