Kleinkind+Chili=2 Chilis

matze

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Hallo Heads
Heut waren Bekannte zu Besuch und ich hab mit Angi(2,5 Jahre) ein Bisschen gegärtnert.

Und schwups eine Gleichgewichtsstörung später saß die Kleine auf einer Chili.
Der Stängel ist auf halber Höhe abgeknickt.

Naja ist jetzt net so tragisch, weil das eine von meinen 2 "Schnarchenasen" die mir eigentlich als Vogelaugen verkauft worden waren,aber offentsichtlich keine sind. Die sind recht lahm beim Wachsen und hinken entwicklungstechnisch den Anderen hinterher.
Hier ist nocht die Andere.

Ich wollt einfach mal wissen ob sich's lohnt das Ding zu behalten oder sollte ich die lieber gleich auf den Kompost schmeissen.
Gruß matze

RE: Kleinkind+Pflanze=halbe Chili

Na behalt sie halt. Und den abgebrochenen Stängekl steckst du in nen anderen Topf. Dann kriegst du eine Pflanze mehr :whistling:

Süß die Kleine :)

LG Harald

Jo, hat die Kleine Dir gezeigt wie Stecklingsvermehrung geht. :D

Normalerweise müssten doch jetzt die Triebe aus den Blattstängeln stärker wachsen. So sollte die Pflanze schön buschig bleiben. Wollte bei 1-2 von meinen auch evtl. den Hauptstamm nach der ersten Verzweigung kappen um einen buschigen Wuchs zu erzwingen, habe es aber noch nicht übers Herz gebracht :)

Harald schrieb:
Na behalt sie halt. Und den abgebrochenen Stängekl steckst du in nen anderen Topf. Dann kriegst du eine Pflanze mehr :whistling:
Süß die Kleine :)

Ja ist echt n drolliges Mädel und echt auf Zack für ihr Alter.
Ok das versuch ich dann mal mit den Steckling.
Danke Harald

ScharferALex schrieb:
Jo, hat die Kleine Dir gezeigt wie Stecklingsvermehrung geht. :D

:D Dafür gibt's dann ein Eis wenn 'se wieder da ist. Vielleicht frag ich sie mal wegen Hydrokultur :D

Mr.B schrieb:
Normalerweise müssten doch jetzt die Triebe aus den Blattstängeln stärker wachsen. So sollte die Pflanze schön buschig bleiben. Wollte bei 1-2 von meinen auch evtl. den Hauptstamm nach der ersten Verzweigung kappen um einen buschigen Wuchs zu erzwingen, habe es aber noch nicht übers Herz gebracht :)

Ich kann dir die Angi ja mal vorbeischicken :D

matze schrieb:
Ich kann dir die Angi ja mal vorbeischicken :D

Also ich hätte noch eine "Leonie" anzubieten. Die versteht sich auch prima da drauf ;) Was meinst du woher ich das mit den Stecklingen weiss? :cool:

LG Harald

Theoretisch könntest den Stamm auch wieder aufrichten und schienen. Das wächst wieder zusammen. Steckling geht natürlich auch.

Und wegschmeissen würd ich die Pflanze nicht. Die treiben recht schnell wieder aus. Die Weisheit hab ich nicht durch Kinder, sondern von einem Chilipflanzen-fressenden-Hund. :confused:

purzelchen schrieb:
Theoretisch könntest den Stamm auch wieder aufrichten und schienen. Das wächst wieder zusammen. Steckling geht natürlich auch.

Achso,naja jetzt ist es zu spät. Ich hab den Stängel einfach in Blumenerde gesteckt und gewässert.Das Ding hat halt schon arg ramponiert ausgeschaut. Bin mal gespannt ob das noch was wird. Kann ja euch berichten.

purzelchen schrieb:
... sondern von einem Chilipflanzen-fressenden-Hund. :confused:

:confused: Steht der etwa auf Rohkost :huh: Das hört sich auf jeden Fall noch schlimmer an wie eine umgeknickte Pflanze :crying:

Gruß matze

matze schrieb:
purzelchen schrieb:
... sondern von einem Chilipflanzen-fressenden-Hund. :confused:

:confused: Steht der etwa auf Rohkost :huh: Das hört sich auf jeden Fall noch schlimmer an wie eine umgeknickte Pflanze :crying:

Gruß matze

Jap, da ist dann nichts mit umgeknickt, sondern eher mit kahl. :dodgy:
Der steht auf alles, was man fressen kann. Hatte halt irgendwas komisches gefressen und Gras war grad nicht in der Nähe. Nur schöne grüne Chilis.

Also hier gehts dann mit dem Steckling weiter:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-176-post-15605.html#pid15605

Gruß matze

Zurück
Oben Unten