Klengt82 und Jeff's Saison 2019

Das heisst die Kokoserde empfehlt ihr nicht? Glaub ich hab noch Tomatenerde zu Haus.
Ach Gott, Fragen über Fragen. :oops::banghead:
 
Ach Gott, Fragen über Fragen. :oops::banghead:

So haben wir alle mal angefangen! :)
Kokoserde ist grundsätzlich zum keimen gedacht. Ich habe noch nie in Kokoserde umgetopft und diese dann gedüngt, wüsste aber nicht wieso das nicht funktionieren sollte.
Umtopfen wäre sicherlich eine Alternative, aber sehe eigentlich auch kein Problem die vorhandene Kokoserde aufzudüngen.

Deine Sortenauswahl gefällt mir übrigens richtig gut :thumbsup:
 
Zum Düngen hätte ich Garden Boost zur verfügung. Soll für die ganze Saison reichen.
Screenshot_20190206-133805_Chrome.jpg
Muss später mal zu Hause nachschaun op ich nicht noch Tomatenflüssigdünger hab. :rolleyes:
 
Tomaten flüssig dünger benutze ich erst wen die Pflanzen groß sind und Beeren tragen.
In was für ein Substrat kommen den die Pflanzen nun:)
Nur Tomaten Erde?
Egal welche Erde, den Garden boost kannst ruhig mit verabeiten.
Mach doch eine grobe Mischung ;)
Aus kokos, Blumen und Tomaten Erde.
 
Eigentlich war der Plan sie in Kokoserde zu lassen.
Hätte zu Hause noch Universalerde und Kübelpflanzenerde zum dazumischen.
Erstmal viel Erfolg! :)

Kokos weiter benutzen geht auch. Nur würde ich zum Düngen nicht den Boost benutzen sondern einen mineralischen Dünger nutzen. Z.B. einen Tomaten Flüssigdünger.
 
Die meisten sind mittlerweile tiefer umgetopft und leicht gedüngt.
Haben sie auch näher ans Licht gestellt.
Die Biquinho Amarelo ist leider eingegangen. Wird dann heut Abend noch mal ein neuer Versuch gestartet.
Und die Cantina wo ein Helmträger war hatts auch nicht geschaft.
 
Habe die Bolivian Rainbow letzte Woche tiefer gepflanzt und näher ans Licht gestellt. Gegossen wurde sie nur wenig. Was mach ich falsch, da sie schon wieder ein Blatt verloren hatt?
151958
 
Zurück
Oben Unten