Kletterhilfen für Nützlinge?

lux

Habanerolecker
Beiträge
364
Habe heute eine Marienkäfer-Larve dabei beobachten können wie sie versucht hat am Topfrand hoch zu klettern. Die kam keinen mm und ist dann wieder abgerutscht. Sollte man da besser Kletterhilfen basteln damit die wieder raus kommen? Ich hab insgesamt sehr wenige Läuse pro Pflanze und Angst das die armen verhungern ^^
 
Ich setzte die Marienkäferlaven ca. zweimal zurück auf die Pflanze.
Danach kommen sie im Garten oder an einem Feldweg auf eine Pflanze mit vielen Läusen.
Sie auf einer Pflanze ohne Läuse auszusetzen würde wahrscheinlich ihren Tod bedeuten.

Ich glaube diesen Service haben sie verdient.
Auch wenn es manchmal etwas dauert, bis ich eine Pflanze mit vielen Läusen gefunden habe.
 
jo das haben sie :D "leider" sind es bei mir zu viele, hab das ganze wochenende larventaxi gespielt. :p also irgendwie werd ich ihnen dann wohl doch langfristig helfen müssen.
Beginne doch einfach Blattläuse zu züchten. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten