Klopfer's 2009. Mein erstes Jahr!

snoopy`wg schrieb:
Ich würde den Schimmel mit Feuer vernichten. Nastürlich vorsichtig, damit nix zu Schaden kommt, was später noch wichtig ist. ;)

Dürfte bei den kleinen Töpfchen aber recht schwierig sein. Der Schimmel ist ja auch überall in der Erde und in den Töpfen. Das was man sieht, ist ja nur die Frucht.
 
Werde jetzt mal mein kleines Minigewächshaus öfters lüften. Vielleicht kommt es auch daher das sich zuviel Feuchtigkeit gebildet hat. Ich hoffe der geht wieder weg und meine kleine Baby's nehmen keinen Schaden.


Heute haben 2 Jalapeno's das Licht erblickt sowie eine Fireflame :) Ma schauen was als nächstes kommt.

Liebe Grüße,
 
junge_Frau schrieb:
Willkommen auf der Webseite, und Sie sind perfekt auf der rechten place.I bin der Hoffnung, für mehr Erfolg vor Ihnen.

Ich muss denn Beitrag gerade nicht verstehen oder?


Hier ein Bild von allem was schon draußen ist:

Zwischenstand bis jetzt.

Alle Jalapenos, Fireflames und PeriPeri sind draußen Eine Rain Forest bahnt sich solangsam an.

Ich hab noch 2 ESL a 11W mit 827er Lichtfarbe gefunden. Eignen die sich zur bestrahlung?

Liebe Grüße,
 
Klopfer schrieb:
Ich muss denn Beitrag gerade nicht verstehen oder?

Nee, ist auch schon weg. War Spam. ;)


Klopfer schrieb:
Ich hab noch 2 ESL a 11W mit 827er Lichtfarbe gefunden. Eignen die sich zur bestrahlung?

Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass 827er funktionieren. Idealerweise werden immer 830, 840 und 865 genannt. Wobei es bei der Beleuchtung auch immer geteilte Meinungen gibt. Du kannst sie ja mal drüber machen. Normal siehst das dann auch an den Pflanzen, ob die Beleuchtung was bringt.
 
Alles klar dann versuch ich es mal mit der 827er. Schauen was bei rauskommt. Ich hab jetzt die, die gekeimt sind aus dem Minigewächshaus getan damit die anderen die noch nicht gekeimt sind bei der gleichen Luftfeuchtigkeit und Temperatur bleiben. Ich hoffe das schadet den schon gekeimten nicht :p

Liebe Grüße,
 
Ich würd die Lampe richtig nah ran bringen, soweit es geht, und dann die nächsten Tage beobachten. Schießen die Keimlinge sehr in die Höhe, dann würd ich zu einer anderen Lampe wechseln. Ist das nicht so und die Blätter sind schön kräftig grün, dann passt die Lampe.
 
Heute haben wieder zwei weitere das Licht der Welt entdeckt. Und zwar:
1x Aij Cito
1x Bischops Crown

Solangsam wirds was und meine Mutter hat mich mittlerweile für verrückt erklärt was ich damit alles will :D

Liebe Grüße,
 
So immer mehr kommt raus und langsam wird der Platz eng. Da dachte ich mir Stell ich doch die Jalapenos Fireflames und PeriPeri's in mein Zimmer ans Fenster(Süd/Ost-Seite). Nur hab ich bedenken das es ihnen in mein Zimmer zukalt wird weil dort eine Temperatur von 16 - 18 Grad herrscht und sie die ganze Zeit bei 22Grad stehen.

Ist dies möglich?

Liebe Grüße,
 
Hallöchen. :)
Ich bin zwar auch Anfänger, aber so viel ich gelesen habe, ist das kein Problem. Sie werden dann nur etwas langsamer wachsen. Ansonsten kannst du als Gegenmaßnahme ja die Heizung etwas höher drehen. ;)
Viel Erfolg noch weiterhin.
 
Das dürfte kein Problem sein. Und da jetzt noch nicht so viele Sonnenstunden sind, ist die kühlere Temperatur sogar von Vorteil. Stellst du die Pflanzen richtig warm und sie haben wenig Licht, schießen sie dir nur in die Höhe.

Nur bei der Wachstumsgeschwindigkeit musst du dann etwas Abstriche machen, wie Kris schon sagte.
 
Meine stehen permanent im Keller zwischen 16-19 Grad ohne Probleme
 
Ok dann werd ich das mal morgen in Angriff nehmen und meine Fensterbank ein bischen verschönern :D

Liebe Grüße,
 
Leider noch nicht bin gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen. Werde es doch noch auf morgen verschieben. Aber dann folgen auch mal wieder Bilder :p
 
Zurück
Oben Unten