km Spiel - gibt es Läufer und Jogger hier?

Naja, wenn du das ganze Jahr über am Gewicht abbauen bist, dann musst du aufpassen, dass du dich nicht irgendwann in Luft auflöst. ;)

Scherz beiseite: Im Winter reicht auch weniger und mit 2-3 Mal die Woche für 30 Minuten hat man eigentlich Zeit. Oder geht bei dir nichts mit Geitzeit oder so?
 
Der Zeitfaktor ist ein gravierendes Problem. Wenn man ernsthaft trainieren will, um Gewicht abzubauen, muss man alle 2 Tage min. 2 Stunden aufwenden, und im Winter geht gar nichts, weil es da schon dunkel ist, wenn die Freizeit anfängt.
Und das bisschen Tennis bringt gar nichts...
Kann ich nicht ganz unterschreiben hab mit ernährungsumstellung und täglich 30 min sport 18kg in 4 monaten verloren und war vorher auch nicht wirklich dick ;)
 
Magst ein paar Details zu der Ernährungsumstellung erzählen?
 
Magst ein paar Details zu der Ernährungsumstellung erzählen?
Klar.
Ich hab viel auf kohlenhydrathe verzichtet. Zucker komplett gestrichen und Brot und Nudeln nur noch Vollkorn.
Oder Nudeln z.b. aus Kichererbsen oder rote Linsen.
Dazu massen an Obst und Gemüse und natürlich Sport.
Hab mit 86kg gestartet und hatte nach 4 Monaten 68kg auf 180cm. Die halte ich seitdem auch, esse aber wieder normal, versuche aber auf Zucker zu verzichten.
Sport mache ich weiterhin täglich
 
Ja, Zucker weglassen scheint recht viel zu bringen. :thumbsup:

Was auch die wenigsten wissen: Ausreichend Schlaf, aber das ist ein anderes Thema.

Zurück zum Thema: Gestern und heute gemütliche je 7-8 km, einfach um die Bewegung zu haben.
 
Kann jemand ein paar "Laufsocken" empfehlen? Speziell welche, die Blasenbildung unterbinden.:mad:
 
Bin jetzt erst mal bei diesen gelandet:


Für den Preis (gab es für <20€ im Angebot) machen die einen guten Eindruck, und bisher keine "Blasenprobleme" (Laufstrecken 10-12km).
 
Heute bin ich das erste mal eine kurze Strecke gelaufen und musste feststellen, dass man ü30 nach einer längeren Sportpause doch immens an Tempo einbüßt.

7,5km in 43 Minuten und 19 Sekunden. Das ist eine Pace von 5:47 auf so einer kleinen Runde. Meine fürsorgliche und liebevolle Frau meinte nur, dass ich mir mal so langsam Gedanken über eine Seniorenlaufgruppe machen sollte und das Sie mir auch gerne zum Geburtstag Walkingstöcke schenkt. (Hab ich das verdient? Eventuell :whistling: :devilish: )

Bei mir stehen nun für die nächsten Wochen nun nur noch Intervalläufe über 5km an.

Wie ist euer Trainingsstand gerade so? Einfach nur Laufen oder interessiert euch eure Zeit auch?
 
Warum fahrt ihr nicht Fahrrad, ist doch schneller?! ;)
Habe ich letztes Jahr im Sommer mit angefangen und auch Spaß dran gefunden. Beim derzeitigen Wetter mit dem ganzen Dreck und Stöcken auf den Wegen und Straßen umgehe ich das Risiko ständig die Rennradreifen flicken zu müssen und gehe nur Laufen.

Geht ausserdem mit Akku
Die Dinger sind mir zu teuer und zu langsam ;) (und alt genug bin ich dafür noch nicht).
 
Zurück
Oben Unten