Knoblauchzehen mit in den Anzuchttopf?

Stef

Chiligrünschnabel
Beiträge
98
Wahrscheinlich kommt gleich jemand von euch um die Ecke und erklärt mir warum das eine blöde Idee ist, aber:

Ich wollte dieses Jahr zur Schädlingsabwehr jeder Pflanze eine Knoblauchzehe beigeben. Knoblauch wird jedoch - egal ob jetzt im Herbst oder wie nun im Frühjahr - zeitlich deutlich vor den Chilis gesetzt. Was beim aussetzen der Chilis im Mai dann wieder Probleme gibt, wenn man an den Knoblauchpflanzen vorbei graben muss um die Chilis dazuzupacken.
Wie dämlich wäre denn daher die Idee, Knoblauchzehen schon im März zu den vorgezogenen Chilis mit in den Anzuchttopf zu stecken?
 
Es gibt Einige,ndie das machen. Dabei geht es ja auch nicht um die Knoblauch Zucht, daher ist das Datum in diesem Fall gleich.

Nur meiner Meinung und Erfahrung nach bringt das rein garnichts zur Abwehr. Den Knoblauch kannst du dir besser ins Essen schneiden. :)
 
Bei mir geht es schon um beides, Also Knoblauchzucht und nebenbei mehr oder weniger Chilischutz.
Gut zu wissen dass ich nicht der erste mit der Idee bin. ;)
 
Wie dämlich wäre denn daher die Idee, Knoblauchzehen schon im März zu den vorgezogenen Chilis mit in den Anzuchttopf zu stecken?
Na Dämlich nicht,
ich hatte letztes Jahr in jedem Topf eine Zehe gesetzt gegen Blattläuse wie ich meinte aber es half Null, nur der Knoblauch hat sich gut entwickelt und eben auch seine Wurzeln, heißt der Platz für die Chili wird eng und die Nährstoffe auch.
 
März ist allerdings arg spät für Knoblauch. Besonders gross wird der dann nicht.
 
Na Dämlich nicht,
ich hatte letztes Jahr in jedem Topf eine Zehe gesetzt gegen Blattläuse wie ich meinte aber es half Null, nur der Knoblauch hat sich gut entwickelt und eben auch seine Wurzeln, heißt der Platz für die Chili wird eng und die Nährstoffe auch.
Genauso erging es mir auch, null Wirkung gegen Blattläuse aber wachsen tut er gut...................
 
Ich habs auch aktuell gemacht. Gegen Trauermücken nützt es auch nix. Wächst aber wie blöd.
 
Aus der Sicht zweier Blattläuse.
Erste Blattlaus: Oh, da sind 2 Pflanzen. Ach, in der ersten ist Knoblauch gepflanzt. Pfui. Naja, gehe ich zur zweiten. Kein Knoblauch drin. Super.
Anderer Ort, zweite Blattlaus: Oh. da sind 2 Pflanzen. Ach, in der ersten ist Knoblauch gepflanzt. Pfui. Naja, gehe ich zur zweiten. Mist, auch Knoblauch drin. Was soll es, man muss ja leben, also sauge ich mal los. Und meine Kinder juckt es dann schon nicht mehr.
 
Hallo
ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Auch bei mir hat der Knoblauch exakt Null Wirkung erzielt. Aber er hat sich gut entwickelt. :)
 
Zurück
Oben Unten