Knorr Limited Edition Drachenfeuer

ChiliDog

Capsitalist
Beiträge
898
http://www.knorr.de/Images/1022/1022-1120994-8712100870415_grillsauce_drachenfeuer.png

Knorr - Limited Edition Drachenfeuer

Zutaten:
Tomatenmark, Zwiebeln, Branntweinessig, 6% Paprika, Zucker, Tomaten, mod. Stärke, Gewürze, Speisesalz, Chili, Glukose-Fruktose-Sirup, Tomatensaft, Fruktose, Kräuter, Zitronensaftkonzentrat, Gerstenmalzessig, Aromen, Anchovis, Knoblauch, Olivenöl, Sonnenblumenöl

Geruch:
Salsaartig-fruchtig

Geschmack:
Tex-mex, leicht fruchtig, salsaartig

Konsistenz:
löffelfest dick, nicht flüssig

Meine Schärfe 6/10
Händlerangaben pauschal k.A.

Fazit:
Hat einen typischen Tex-Mex-Salsageschmack, evtl. auch für Nachos geeignet. In Anbetracht der Zutatenliste nicht gerade der absolute Hit, aber soweit ok und besser als langweiliger 08/15-Ketchup. Drachenfeuer? Naja - halt entschärfter Mainstream.

Kaufempfehlung JA, wenn man nichts qualitativ besseres im Kühlschrank hat und für den Preis soweit ok.
 
Zuletzt bearbeitet:



Inhalt: 250ml

Hersteller: Unilever Deutschland

Zutaten: Tomatenmark, Zwiebeln, Branntweinessig, 6% Paprika, Zucker, Tomaten, modifizierte Stärke, Gewürze, Speisesalz, Chili, Glukose-Fruktose-Sirup, Tomatensaft, Fruktose, Kräuter, Zitronensaftkonzentrat, Malzessig (GERSTE), Aromen, ANCHOVIS, Knoblauch, Olivenöl, Sonnenblumenöl.

Geruch: Tomate, Salsaartig

Geschmack: Tomate, Zwiebel, Paprika, süßlich

Konsistenz: sehr stückig, ketchupartig

Meine Schärfe: 3-4/10

Händlerangaben pauschal: feurig-scharf

Fazit: Geht als billige Salsa durch. Hot, sehr stückig, aber unspektakulär. Etwas interessanter als Ketchup, aber Aromen und Zusatzstoffe braucht niemand.

Kaufempfehlung: Nein!

Link zum Hersteller: http://www.knorr.de/produkt/detail/1120995/knorr-drachenfeuer-feurig-scharfe-chilisauce

Preis: 0,99€

Bezugsquelle: Kaufland
 
Zucker steht schon recht weit vorne in der Zutatenliste, dürfte also einen gewissen Anteil haben. Warum dann noch versteckter Zucker nötig ist, erschließt sich mir gerade nicht.
 
So streng limitiert scheint die Edition ja nicht zu sein, wenn sie nach zwei Jahren immer noch vorrätig ist :D

Heute mal ne Flasche mitgenommen und muss sagen: Soo schlecht isses nicht.

Auf dem Käsetoast nicht so der Hammer, die Süße ist zu dominant. Als Nacho-Dip aber ganz nett. Eine leichte Schärfe, die leider nicht lange hält.

Insgesamt wie gesagt nicht wirklich schlecht, aber auch nix was ich zwingend wieder kaufen würde. Bessere alternativen gibt es reichlich.
 

Anhänge

  • 2018-04-13 Knorr Drachenfeuer.jpg
    2018-04-13 Knorr Drachenfeuer.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben Unten