Knospen fallen alle ab - Pflanze wächst aber noch fleißig und schnell

Paddelnator

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

ich war bis dato immer stiller Mitleser, leider habe ich nun ein Problemchen mit meiner Chilli und hoffe, dass Ihr mir vlt. helfen könnt.

Ich habe eine kleine Carolina Reaper von einer guten Freundin geschenkt bekommen (ca. Mitte Juni). Diese war zu diesem Zeitpunkt ca. 5-10cm hoch mit einigen Blättern.

Nun habe ich hier schon mitgelesen, dass diese Sorte auf dauer einen größeren Topf benötigt. Diesen hat sie nun auch bekommen und seitdem wächst die Reaper wir irre.

Dünger benutze ich folgenden:
Dünge wie beschrieben.
Erde von Compo Sana.
Sie bekommt täglich schon einige Stunden Sonne (jedoch steht die Pflanze innen).


Leider schmeißt sie alle Knospen schon ab, wenn diese vlt. 0,5cm groß sind - Diese werden dann dunkel und sterben ab.

Wachsen tut sie dennoch weiter fleißig (hier ist kein Ende in Sicht).

Krankheiten kann ich soweit auch keine direkt erkennen.


Ich hänge mal Bilder von der aktuellen Situation an:

PXL_20200925_140812719.jpg
PXL_20200926_122146834.jpg



Habt ihr vlt. Tipps?

Ganz lieben Gruß :)
 
Moin und herzlich Willkommen hier im Forum, erstmal! :)

Ich habe eine kleine Carolina Reaper von einer guten Freundin geschenkt bekommen (ca. Mitte Juni). Diese war zu diesem Zeitpunkt ca. 5-10cm hoch mit einigen Blättern.

Die Grösse hätte sie mal besser im Februar oder März schon haben sollen :angelic:
und den grösseren Topf hätte sie spätstens ab Mitte Mai verdient gehabt. :whistling:

Bei dir am Fenster wird jetzt um diese Jahreszeit einfach zu wenig Licht sein.
Vermutlich wird die dir dieses Jahr keine einzige reife Beere mehr liefern, pardon.
Kannst du sie auch auf die Fensterbank stellen oder beleuchten?

Ganz lieben Gruss auch zurück! :happy:
 
Okay :) Dann habe ich weniger Sorge, dass diese krank ist.

Kann man diese vlt. künstlich beleuchten mit LEDs oder ähnlichem? Gibt ja einige Angebote auf Amazon etc.!

Dünger sollte okay sein?


Danke für die schnelle Antwort!
 
Krank ist die eher nicht, die sieht für die Umstände normal aus.
Klar geht beleuchten.
Da ist immer die Frage was du erreichen und ausgeben magst.
Also, ob sie nun nur für die nächste Saison überwintert werden soll
oder ob du doch noch dieses Jahr was ernten willst.

Der Dünger ist nicht so gut, der hat kein Kalzium und auch kein Magnesium.
Hast du denn beides in deinem Leitungswasser?
 
Kannst du / Ihr mir einen guten empfehlen (Dünger)?

Ich habe noch eine große Schirmlampe und dachte, ich könnte dort erstmal eine Pflanzenglühbirne reinschrauben.

Sowas in der Richtung:



oder:


Falls du Alternativen bis so 100€ weißt, gerne auch her damit :)

Hauptsächlich möchte ich, dass es der Pflanze gut geht.

Bin relativ neu in der Thematik, aber würde gerne nächstes Jahr deutlich mehr Babys pflanzen :)
 
Nimm einen Dünger mit NPK im Verhältnis ca 2-1-3.
Lampen irgend eine mit 6400 k.
Wenn Du Tipps brauchst hilft es mal einen User zu „markieren“ mit @username. Dann bekommt derjenige eine Nachricht. Manchmal verliert man einen Faden auch schon mal aus den Augen;)
 
Zurück
Oben Unten