Knut baut an... Alle guten Dinge sind (leider nur noch) drei!

RE: Knut baut an... ob das was wird???

Den Drang am liebsten gleich reinbeissen zu wollen kenn ich, ist aber unnütz verrückt gemacht, davon wachsen die Pflanzen nich schneller, im gegenteil: dir kommt die Zeit nur noch länger vor!!!

Jaja, die Zeit ohne... nachdem ich hier ein bisschen was von gefüllten und gegrillten Chilis gelesen habe musste ich gestern handeln. War im Gartenmarkt und hab mir diese Pflanze gekauft.

Snack-Chili

Leider weiß ich nicht, was das wirklich ist. Auf dem Beipackzettel steht "süß-scharf" und "...wird nur von hartgesottenen Chili-Essern roh verspeist"

Die größte (von 3) der Chilis an meiner Pflanze mißt 13 x 3 cm

Weiß jemand was das ist?

:eek: Eben gesehen, dass die Presstöpfe leicht von außen Schimmel angesetzt haben. Waren wohl viel zu feucht. Jetzt habe ich die Quelltöpfe erstmal auf ein paar Küchentücher gestellt um die Feuchtigkeit etwas rauszuziehen. Ich hoffe, dass die Samen jetzt nix davon abbekommen haben...

Hmmmm, geht ja schon gut los.

RE: Knut baut an... Es wird!!!

Nach jetzt 5-6 Tagen ist zu erkennen, dass die beiden Habanero-Samen keimen und gaaanz langsam aus dem Boden kommen. Einer mehr, einer weiniger und noch viel zu früh für ein Bild aber ich freu mich :)

Und wir freuen uns gleich mit ;)
Dann mal weiterhin gutes Gelingen :D

Glückwunsch zu den ersten Keimlingen :clapping:
Ja die Pressteile sind wirklich anfällig für Schimmel. War bei mir bei er Tomatenanzucht ohne Mini-GWH so.
Wenn du das aber im Griff hast, is der au net so tragisch.
Ich wünsch dir gutes Gelingen.
Gruß matze

Danke euch beiden :)

Ich hab die Presstöpfe direkt abgemacht und weggeworfen als ich das gesehen habe. Die Quelltöpfe stehen also jetzt nur noch in Netzunterwäsche im GWH. Aber das ist nicht schlimm, ist ja warm genug :D

Weiter gehts :)

Eine Jalapeno guckt raus, eine Roumanian Hot und eine Cascabel schimmern durch. Denke mal am Wochenende mach ich mal ein, zwei Bilder.

Servus Knut,
na das sieht ja prächtig aus bei Dir und gibt bestimmt eine feurige Ernte.
Klasse das die Cascabel was geworden sind.
Habe Dir gerade eine PN geschickt denn hier bei Mir warten
deine Thai Dragon Gold u. Türkenkugeln schon auf Dich:)
Schicke Mir noch bitte Deine Adresse damit die Körnchen den Weg zu Dir finden können
und dann gehts gleich zur Post damit.

Ein Leben ohne Chilis ist möglich
aber sinnlos !

Gruß Rt

Alles in Butter Knut,

der Brief ist " on the Road again "
bald brennt`s im Briefkasten ;)

Rt

Perfekt! Dann bemühe ich mich deine Cascabels auch noch auf den Weg zu bringen. Sollte eigentlich klappen. Ich danke dir schonmal!

Cascabel sind angekommen, wunderprächtig .
Viel Spass mit den Türkenkugeln, und weiter so.
Rt

So, hab mich hier ne Zeit nicht gemeldet, jetzt aber. Bisher hab ich ne Keimquote von 100%. Die Cascabels haben es aber leider nicht geschafft, keine Ahnung was da passiert ist.

Die Bilder sind jetzt schon ein paar Tage alt. Gestern habe ich umgetopft, davon mach ich den nächsten Tagen nochmal Bilder.

Jetzt erstmal die hier:

4863553440_6bfdfdac81_b.jpg

4863554514_36efe488b6_b.jpg

4863555516_9158992c99_b.jpg

Und hier ist noch meine Snack-Chili die ich so gekauft habe. Hatte 3 Früchte, 2 hab ich schon geerntet und die letzte reift grad ab.

4863556418_c08b5bdec5_b.jpg

Die zuletzt geschlüpfte Cherry Bomb hat im Wachstum inzwischen alle anderen überholt. Bin gespannt wie es weiter geht und echt happy über die tolle Keimquote meiner Ebay-Samen. Ich war ja etwas skeptisch nachdem ich hier doch soviel schlechtes gelesen habe.

Wie angekündigt hier die aktuellen Bilder meiner Pflänzchen. Jetzt kann man auch erkennen was was ist.

4876057912_fcccfe9b45_b.jpg

4876059542_d6002518d6_b.jpg

4875448897_2a818754f7_b.jpg

RE: Knut baut an... Es wird!!! Jetzt mit Bildern

Die haben ja ein schönes sonniges Plätzchen. Viel Erfolg! :D

Zurück
Oben Unten