Knut baut an... Alle guten Dinge sind (leider nur noch) drei!

RE: Knut baut an... Es wird!!! Jetzt mit Bildern

Danke! :) Ja das stimmt wohl, scheint den Chilis auch gut zu gefallen. Die Blätter 5 und 6 kann ich bei einigen schon erkennen. Im Moment genießen sie grad Sonne und frische Luft pur aufm Balkon.

Man kann den Kleinen echt beim wachsen zusehen. Weiter gehts:

4888608846_c8e3bf6982_b.jpg

4888009721_9209895fee_b.jpg

4888008747_afb5a5fbb7_b.jpg

4888605806_99f885f194_b.jpg

Gruppenbild:

4888013205_d9c2daeb20_b.jpg

Na, das sieht doch prima aus! :thumbup:

Ich finde die Zeit wo die kleinen größer werden, die Spannenste!

Freu mich schon auf 2011.

Jo, das geht mir auf jeden Fall genauso. Bin gespannt wie sich die Pflanzen weiter entwickeln und ob ich alle über den Winter bekomme.

Also ich drücke dir ganz fest die Daumen :D

So, mal wieder ein kleines Update von mir. Die Pflanzen wachsen richtig gut. Ich bräuchte jetzt auch mal ein bisschen Hilfe. Ich habe die Chilis jetzt in 11 cm Töpfen. Wie sehe ich ob ich umtopfen muss? Meint ihr das es schon soweit ist?

4938185031_d81b791b50_z.jpg

4938769356_88d653e97a_z.jpg

Und was ist mit Dünger? Ich habe als ich die Kleinen eingetopft habe ich einfach Erde aus einem Bio Grow Bag von Flora Gard genommen. Muss ich zusätzlich düngen oder kann ich mir das sparen?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Knut

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... also düngen muss ich wohl noch nicht weil die Versorgung bis zu 8 Wochen reichen soll. Dann hab ich noch etwas Zeit.

RE: Knut baut an... Es wird!!! Bräuchte mal HILFE

Mit dem Umtopfen kannst du dir auch noch etwas Zeit lassen. Kommen denn unten schon Wurzeln aus dem Loch im Topf?

Da müsste ich mal nachsehen. Ich hab blöderweise unten in den Topf relativ feines Seramis getan, das wird dann rausrieseln. Aber okay, dann ist der Anfang gemacht. Was ist denn wenn die Wurzeln unten rausgucken? Umtopfen?

Ich würde erst umtopfen, wenn der Topf gut durchgewurzelt ist. Also nicht wenn unten nur ein paar Wurzelenden rausschauen. Aber wenn es der Fall ist würde ich mal an einer Pflanze testen wie der ganze Wurzelballen aussieht.

RE: Knut baut an... Es wird!!!

Es grünt so grün wenn Knutis Blüten blühn :whistling:

5033940024_7f7e497ebb_z.jpg

5033937672_a1352a3d19_z.jpg

5033936440_7e236230c2_z.jpg

Langsam gehts wohl zu Ende. Noch 3 Pflanzen für die ich Hoffnung habe. Eine Aci Biber und eine Roumanian Hot blühen, die Dutch Red wächst zur Zeit wie Unkraut und beginnt ebenfalls langsam Knospen zu bilden. Alles andere wächst nicht mehr und wird jetzt in Kürze eingestampft um dann ab Anfang des nächsten Jahres eine neue Chance zu bekommen. Der Keimtest war erfolgreich, definitiv! Früchte wirds dieses Jahr nicht mehr geben. Aber ich konnte was zum Blühen bringen und da freue ich mich schon richtig drüber. Umtopfen werde ich nicht mehr, aufwändiges überwintern ist auch gestrichen. Was überlebt überlebt, was nicht... naja, so ist der Lauf der Dinge gell?

Warum einstampfen, warum heuer keine Früchte mehr?
Gib ihnen doch die Chance, in der Wohnung weiter zu wachsen.
Wenn jetzt einige schon blühen, rechne mal so ca. 60-90 Tage
dazu und du hast dann die ersten Früchte.
Von daher net so schnell das Handtuch werfen, die Pflanzen
werden es dir im Winter mit Frischeware danken.
Drücke dir beide Daumen, das das was wird. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke! Ein bisschen werde ich schon noch warten, aber bei den Jalapeno- und Cherry-Bomb-Pflanzen habe ich z.B. keine Hoffnung mehr. Ich kann ja mal Bilder posten, aber die sehen wirklich nicht mehr gut aus. Alles was blüht bekommt auf jeden Fall die Chance was auszubrüten. Ich muss auch gucken das ich mit dem Platz haushalte. Ab dem nächsten Jahr werden noch einige Pflanzen dazu kommen die später dann ins Gewächshaus sollen. Aber erstmal müssen die ja auch irgendwo stehen.

Zurück
Oben Unten