Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für den Link!also wegen "italienischen originalrezepten", egal, was - einfach hier gucken! ich hab die englische version verlinkt, es braucht javascript.
leider nur in italienisch und englisch - wer beides nicht kann, google translate ^^
Zutaten für 4 Personen
350 g Spaghetti
120 g Guanciale
1 Knoblauchzehe
3 Eier
50 g geriebener Pecorino-Käse
1 Esslöffel Olivenöl
schwarzer Pfeffer
Salz
Schneiden Sie den Guanciale in Streifen ½ cm hoch [und wie breit? Also: 5mm-Würfel – das passt]. Den Speck in eine Pfanne mit Olivenöl und zerdrücktem Knoblauch geben und bis zum richtigen Punkt [gut, daß das so klar gesagt wird! Den richtigen Punkt hat die italienische Hausfrau bzw. Hausmann im Gefühl] braun werden lassen. Entfernen Sie den Knoblauch und nehmen Sie die Pfanne vom Herd.
In einer Schüssel die Eier mit einer Prise Salz und geriebenem Pecorino-Käse verquirlen.
Viel Salzwasser in einen Kochtopf geben, die Spaghetti hinzufügen und al dente kochen.
Abgießen und in die Pfanne geben, in der sich der Speck befindet. Geben Sie die Mischung aus geschlagenen Eiern und geriebenem Pecorino-Käse hinzu und vermischen Sie die Zutaten gut.
Mit frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer bestreuen und servieren.
meine ich habe es auch schon gekocht, nur weiß ich nciht mehr welchen Geschmack die Nudeln bei hatten^^pasta alla puttanesca ist sonst noch einer meiner all-time-favorites!!!
der @NameR hat glaube ich, schonmal ein rezept von mir bekommen (?)
sonst hole ich das gerne nach ^^
Danke für den Link!
Wenn man sich dort registriert, kann man sich auch die Rezepte (leider gibt es die nur auf Italienisch) angucken.
Spaghetti alla carbonara in meiner „Übersetzung“ mit Kommentaren:
Hab das gerade gekocht. Mit 200g von den ne Cecco Nudeln. Waren tatsächlich besser, wobei die "Soße" hier ja anders und kräftiger war.Danke für den Link!
Wenn man sich dort registriert, kann man sich auch die Rezepte (leider gibt es die nur auf Italienisch) angucken.
Spaghetti alla carbonara in meiner „Übersetzung“ mit Kommentaren:
wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben:Verarbeitungstechniken.
Es sollte Pellkartoffeln mit selbstgemachtem Kräuterquark geben.
Es war ein langer Weg bis hierhin und es scheint mir so als hätte ich noch einen viel längeren und steinigeren Weg vor mir^^
Bin am überlegen ob ich nicht mal auf eine Geschmacksdiät gehe. Vielleicht bringt das was^^
Boar neIch esse das sehr gern. Neben der Qualität der Kartoffeln (vom Bauern meines Vetrauens, 15km von hier, direkt ab Hof) kann man da vor allem am Quark ordentlich tunen. Zunächst ein guter Quark, der auch genug Fett enthalten darf (Geschmacksverstärker!), dann Salz, frisch gemahlenen Pfeffer, eine Prise Zucker, eine klein gewürfelte Schalotte, eine halbe gewürfelte grüne Gurke (aus dem Garten, ohne Kerne) und reichlich frischer Dill.
Für mich ein Genuss! Und trotzdem ein ganz schnelles Essen, wenn mal wenig Zeit zum Kochen ist.
Gurke hat da meiner Meinung nach nichts drin zu suchen.