Könnt Ihr mir bitte bei der Bestimmung der folgenden Sorten helfen?

Davinger

Chiligrünschnabel
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich habe zwei Pflanzen, bei denen mir die genaue Sorte nicht bekannt ist. Ich habe die Samen bei der Chilifee bezogen und selber angezogen.

165101


Das hier sollte eigentlich eine Charapita sein, den Unterschied dazu erkenne aber sogar ich als Anfänger :whistling:

165102


Hierbei sollte es sich um eine japanische Takanotsume handeln. Ich bin mir nicht sicher. Laut Bildern sollten die Früchte eigentlich nach oben stehen, meine hängen aber stink normal nach unten.


Habt Ihr vielleicht Ideen um was es bei den beiden Pflanzen tatsächlich handeln könnte? Ich vermute mal, dass es vielleicht kein sortenreines Saatgut war oder Saatgut versehentlich vertauscht wurde, vielleicht auch von mir.

Danke und liebe Grüße

Sebastian
 
Erstere würd ich der Blattform und des Fruchtstands wegen in Richtung frutescens einordnen, zweite eher Richtung annuum. Man sieht leider keine Blüten, daher ist es bisschen schwierig. Ob es sich um die von dir genannte japanische Sorte handelt, kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht kenne.
 
Danke für Deine Antwort, ich warte mal bis die nächsten Blüten offen sind und kann dann ja nochmal Bilder nachliefern.
 
Zurück
Oben Unten