Könnte man Chilis auch zuckern?

Mitro

Habanerolecker
Beiträge
473
Ich habe mal einen Kochbericht gesehen indem ein Koch die ausgekratzte Vanilleschote in Zucker gelegt hat, da diese noch Aroma an den Zucker abgibt und man so Vanillezucker erhält.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob das mit Chilis auch gehen würde. Dann hätte man Chilizucker. (Hattes es hier schonmal irgendwo erwähnt bin mir aber nicht sicher ob es geht beziehungsweise schmeckt)
Anwendungsgebiete wären vielleicht diverse Nachtische oder so.
Passen Chili und Zucker überhaupt zusammen. Konservieren kann Zucker ja genauso gut wie Salz.
 
Such mal nach "kandieren". Hier oder in einem anderen Chiliforum gibts mindestens einen Thread darüber.

Süß-Scharf schmeckt gut. Habe einige Rezepte:
http://gringokiller.de/rezepte/suees/index.php
 
Zurück
Oben Unten