TabaScoville
Dauerscharfesser
Hat meinen Scorpions nicht geschadet.Stellt Umtopfen während der Blühphase ein Problem dar...
LG auch Jan
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat meinen Scorpions nicht geschadet.Stellt Umtopfen während der Blühphase ein Problem dar...
Wenn du sie größer haben willst, dann kannst du sie auch gleich abmachen. Spätestens sobald sie bestäubt ist und sich eine Chili bildet sollte sie dann eh ab, sonst geht einiges an Energie in die Fruchtbildung die dann beim Wachstum fehlt. Kannst aber auch noch warten bis die Blüten offen sind, sie ein bisschen angucken und dann erst abknipsenFrage zur Königsblüte. Die Cayennes ziehen nach, wie gesagt, der kleine ist 12cm die Cayennes 25cm. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich die Blüte/n entfernen soll oder laufen lassen. Eumelchen würde ich schon gerne lieber nochn bisschen wachsen lassen. Bin dankbar für Feedback.
Dankeschön und ja, das faszinierende an der Stadt ist, dass sie so viele Gesichter hat. Grau, grün, groß und imposant, modern und historisch, arm und verzweifelt, reich und bigott irgendwie ein großes kleines Alles. Als Einheimischer lieb ich natürlich die Heimat. Bin hier groß geworden und dann nach einiger Zeit weg, wieder hierher zurück gekehrt, in "mein" kleines Dorf in der Stadt.Schöne Pflanzen und schöne Aussicht
Aaaaahhh! Da is ja Scheppi´s Sonnentau! MgaW Drosera aliciae. Südafrikaner! Kap-Region. Gut, dass ich hier nicht im GfP-Forum bin! Da würde ich sofort was auf die Finger bekommen, weil ich eine Vermutung über die Spezies geäußert habe! ;-) Ich hatte die auch mal und hab sie tatsächlich kaputt gekriegt! Wahrscheinlich hat sie gewusst, dass ich kein großer Fan von ihr bin! ;-))Bei soviel munterem Treiben, dachte sich wohl auch der Sonnentau, daß er mal anfangen könnte zu blühen. Anhang anzeigen 239191