Köpük - eine Chili erobert die Welt

Ich hoffe das heute angehen zu können. Ein wenig Spannung ist doch auch was schönes...



Hallo Achim. Schön, dass sie dir gefällt. Ich möchte mir zuerst die jetzt kommende Generation anschauen und in dem momentanen Kreis bleiben. Bitte komm doch im nächsten Jahr noch mal auf mich zu!
 
Yes, Sir!

Ich sammel grad die Bedürftigen und hoffe, dass wir die Samen zusammen bekommen, da das bei mir in die Hose gegangen ist.
 
Ich kann dir auch gerne was schicken! :) Meine ist aber ja sehr spät dran und die verhütete Beere reift gerade ab.
 
Köpük_Ernte - Kopie.JPG
@Günter @Chili Max 67 @Meteora 360 @wlfnkls

Könnt ihr mir, falls vorhanden, zumindest einer Samen zukommen lassen? Ich würde die dann auf meine Kappe weiterverteilen.

Ich habe gestern die Köpüks teilweise abgeerntet und entsorgt. Ich muß die jetzt noch entkernen und dann trocknen.
Das heißt Ende nächster, Anfang übernächster Woche könnte ich Dir das Saatgut schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab derzeit nur eine verhütete abgereifte Frucht, eine weitere folgt.
Ansonsten habe ich eine Menge unverhütete Samen.

/Edit:
Ich hab gerade Mal überflogen.
Von der verhüteten Frucht konnte ich gut 20 Samen gewinnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja irgendwie der Wurm drin... :D
Mit einer Frucht bekommen wir natürlich auch niemand Neuen dazu.
Wie sieht es denn bei euch aus @ToTy und @omateffi?

Wären ansonsten alle bereit das vermutlich geringe Risiko bei @Chili Max 67 und seiner Carport Köpük mitzugehen?
 
Bei mir stehen noch 2 Köpük im Büro (eine bei Kollegin) und die kleine ist ja die Badewannen Chili die wächst sehr zögerlich und lebt am Küchenfenster. Wenn es gewünscht wird neu auszusäen könnte ich mich darauf einlassen - allerdings nur der Optik wegen :laugh: - mir isse zu scharf :rolleyes:

YH-EB1OZJeDiXdDmtKIJEfRksV-_3mHYm8v7c5GHjMvDhXtgkfsaCexRPpiK0Z4U5cu394y3I0-5Z4KFvi3dMaIV3qRcjk6H-8GjX37UmLVKfP7Wgu_T5Lv0jjioiuF-hvhfzNE26A0BpmrRfyVlNRBYqeal3XdTw_lMkDayEwU-cITJr25aG17U8yDiUV4fJyXEWDgn3GnRuwySTifIHF6tTGTn7tiHkJ8_WsO7eP4UVeTtaPRUlVUuj7yivDSuLq06H69NibtM91sCtltjZUwKxe5NSi2EgYhdeAsmievvUSxrXMIPpoxLaeR8uuL9Ftp5FctVb1oSBGbzdgmmMDmFMAafW2wR-nTyt1ry8E5soeNZfdPX28vBb86TlPf4AlDX725shL4s4Q9lt_DCpeWgSoM5XTH5wLPxshV6nQdxhvT208xR5KWUN9hRjnvMdxCMZ8glpBydDqZeKqKnsR3dPAZjdtr_YPpgB1VdPrQEs9r5iHDDTthYtrxdGLeAFpZraQAeVZDhlcos_y1V1tpmCmoY5j0fSnfWxWJuaCb67rlDMRLA2mKvCgGtmBlz4CxDdFHFXIb96kfQXdzNDX8_gDCO6bnxVoKVlYesN0M=w800-h885-no


ich habe heute ein paar geerntet, die an der Pflanze schon fast getrocknet waren und meine Kollegin zum Schweißausbruch gebracht - danach meinet sie "NOCH MEHR ..."

loa0Uprl9NtEO6VNHKOhdoF1_kbnLJbZ31Nxsig9b3toLDGooPu-jezJBXXAWwYC6OrXo9s4_-WD5ZUwdvyNJsBBVUC6AabzuUqtael_JOdljnXdCVbc5jnRpNrIuZQOP6GDj3alZS5R4GHNyqbqt6jXZtgYewSO9TyvcO5KcA-XkZyfpyS-bxFl-cG7Bpl55-U0XZgEi2kejkphvqzS1bBv0MOGxrf2jrBgRRyvjH2Sh8-emZCFoCMiOvDXRSCiB0luB1QHt25-qhqG5DXChN8_x7dBXdpRzYYCyTrRCUPt3dlZRMkjZJTekCS2BU6bt7I99psTTI5SnOkemhwaVvgNArx_E7DpSlb33WLsVxCS6Do02qS35UpapV3u2bNxklo8Hs83aLR0jUROiR_w4EruMYUEXD-Ms6RZxKodO0Lty380i3VFBWazXHvOAkCccSSNMKwZwYs2Dyr5Q3ywrsj-3y7zE2AFk5rJT1E937vgG5BTqat6ToElAVbaA197SZFPSaV-07IyFy6ChQDK-5DAD_FQjXcuMFl4heqOjJq3HvjCgMLS4p5LLNPXm1cv6tYKlKFShuE0DVLWEBzrC1_c-j7UFMoz3JPhjdVFfRk=w400-h885-no
nRGFF_Lqe8oU0a_LIWSCmdLn333JINLEKvFM99qcY4JNPnTAODf-ESWMA0owWdN3peHoBUR-MmQhY3oTVizLEIsOsxUTpD4FFTABBItQgW_Qsf2QshjL_jvznHbUSaJNh-vt71LrsW9re2yO0qDdMPS59Yd_8L-QPju-aC_hCOLD8JsLG6sOtuXWs8-C9_eaM3uTAzwxIxAU9BcuD-xz5WQh5z6vJg7Iuqf0C9-IgTTweltr1UIYiqMSOxFGhRAth2aJRQ5Tjl3PLXyFbk0GXXeJn6HWpo0yJBAuuzLNqCv2BCKYCITl3T9OZJyqdmSK8T7dM18jyfMxS2IMB33UgVel5H0H-jU8lEfCcfDS_CVXUnILWRU8zd53Krd-t3HFUd7kh9AQu-_bVTTjjK5bk5EcYT4xo9JSW3Fad196NYP_JFewbWN2N94VhU5BphyIPFEefvJsCt0P8P-bIJbMmJarBbScOhpa84S9pLNlIzgV8uVYHp2GU1vHVqeKq7FQZtj6f2yUJC5mbotSD7r7hsQ2bA53mXvZMwohfKuCCeu5l66gtEpv9JRCDfwLT7WwLRnCp_k86jWGyQxDsX9_13DzXP22-6iteSVmiBb4zt4=w400-h885-no
 
Ich hab mit Organzabeuteln verhütet, wenn sich da nix reingeschmuggelt hat, sollten sie eigentlich sortenrein sein. Ich schau später nach, wieviele ich habe.
 
Zurück
Oben Unten