Köpük - eine Chili erobert die Welt

hab jetzt auch eine zur Pflege übernommen
full


wird bestimmt noch...

P.
 
kleiner zwischenbericht @oophag dein saatgut von 2017 ist gut aufgegangen :) ich hatte 6 angepflanzt, 5 sind gekeimt, 2 habe ich verschenkt und drei gesunde pflanzen stehen bei mir.

ich werde die drei dieses jahr in 6 liter töpfen auf der fensterbank isoliert hochziehen, um neues saatgut zu gewinnen. bienchen spiele ich selber mit einem wattestäbchen, also drückt die daumen für gutes wetter :) bisher sehen die pflanzen fantastisch aus :D

ich mach fotos nach dem umtopfen nächste woche :)
 
Habe hier jetzt nur erste und letzte Seite gelesen, aber Pflanze finde ich super schön und werde auch gerne eine oder mehr groß ziehen.
Gruß
Amy
 
@sataras du solltest dir zumindest noch einige bilder hier ansehen ^^ lohnt sich!

also wenn bei mir alle pflanzen bis zur ernte gut durchkommen, dann sammle ich soviel saatgut, wie geht.
ich habe zwar noch eine frutescens und eine chinense indoor stehen, allerdings abgetrennt in der küche. eine verkreuzung ist also sehr unwahrscheinlich. trotzdem kann ich da natürlich keine 100% garantieren. aus guter erfahrung lässt sich aber sagen, dass mindestens 98% des saatguts sortenrein bleibt und bei drei pflanzen kann man auch den inzuchtfaktor der f1 vernachlässigen. besser wären natürlich 10 pflanzen, aber das gibt der platz nicht her. es geht ja auch erstmal nur um eine saison.

von der ernte kann dann natürlich jeder interessent was bekommen, aber wir wollen erstmal abwarten, bis es soweit ist :)
 
ich hab vorgestern wieder gedüngt, die sind zum dank erstmal doppelt so groß geworden :confused: was passiert wohl, wenn ich umtopfe :D
 
Zurück
Oben Unten