Kokos-Anzuchtset bei real,-

G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Gestern bei der Arbeit sah ich im real,- ein »Kokos-Anzuchtset« mit Chilisamen.
Das gleiche gibt es dort auch für allerhand anderes Gemüse.

Heute habe ich es gekauft und die Packung mal auf den Scanner gelegt.
Die Texte sollten zumindest in der Bildergalerie (einfach anklicken) lesbar sein. Im Beitrag werden sie etwas verkleinert und sind daher nicht gut leserlich.


Hier noch ein Bild des ganzen Sets:
View media item 17642
Die Kantenlänge der Kokosplatten jeweils beträgt etwa 9,5 cm
Die Höhe der Plastikbeutel betragt ca. 11 cm

Preis: 1,99€
 
Das hat mir meine Frau letztens auch mitgebracht, hab aber noch nichts damit gemacht, da mir der Platz unter den Lampen sonst aus geht.
 
Ich schicke gleich noch eine Frage hinterher:
Dort steht, daß bei der Jalapeño pro Pflanze mit 10–15 Beeren zu rechnen ist. Kann das stimmen? o_O

Ich hatte in der letzten Saison an zwei Early Jalapeño insgesamt 178 Beeren; also knapp 90 pro Pflanze und war dabei sogar noch ziemlich enttäuscht über den geringen Ertrag und die teilweise kleinen Beeren.
 
So ein Set muss ja auch für planlose Laien brauchbar sein ;) Also nur mit Wasser und kleinem Topf bekommt man bestimmt die 10-15 Beeren.
Mit halbwegs anständigem Wissen/Dünger/Ausstattung kann man natürlich weit aus mehr an einer Pflanze schaffen ;) Aber wenn die jetzt hinschreiben "Kiloweise Ernte" und dann gießt einer nur mit Wasser und gibt der Pflanze einen 1 Liter Topf, dann würden sich einige beschweren :p
 
Kann das stimmen?

Ergebnis einer Pflanze (das Foto ist nicht so toll):

JalaM.jpg
 
Dort steht, daß bei der Jalapeño pro Pflanze mit 10–15 Beeren zu rechnen ist. Kann das stimmen? o_O

... da steht ja auch Chili & Jalapeño und POP up Effekt :D

Denke aber das das Set prinzipiell brauchbar ist und wenn du mehr als 15 Beeren hast spende doch die übrigen den Hersteller ... oder weiß ihn dezent darauf hin das du genau XXX Beeren geerntet hast .... :whistling:

Gut Keim Jürgen ;)
 
Der »Pop up Effekt« bezieht sich aber doch hoffentlich nur auf das Substrat und nicht auf Chilis. :rolleyes:

Ich werde wohl dieses Set in dieser Saison nicht mehr benutzen. Es ist einfach für mich zu spät in den Handel gekommen. Hätten sie es im Januar schon angeboten, wäre ich wohl dabei. Nun bleibt es bis zum nächsten Jahr liegen.
 
Das prinzipiell gleiche Set (eben 'ne andere Sorte) habe ich gestern beim Kokos-Substrat kaufen im Pfennigpfeifer gesehen: Tomate, Gurke, Paprika, und noch was, war da drin. Für 3.99e. Ebenfalls von der Ascherslebener Gesellschaft.
 
Bin schon am überlegen mir das Set zu besorgen, nachdem von meinen am 10.2. versenkten Samen noch kein einziger Lust auf Tageslicht zu haben scheint. (Dabei ist es die erste Semi-professionelle Saison mit Mini-GWH und Kokoquelltabs).
Macht es denn generell einen gute Eindruck? Und sehe ich das richtig, dass die Tüte als Anzuchtgefäß herhalten soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, @Schlecky. Generell haben die Artikel aus Aschersleben eine hohe Qualität.
In der Tüte keimen lassen, sollte kein Problem sein, wenn man die Öffnung irgendwie abdecken kann.
 
Ich habe die Dinger noch nicht ausprobiert, doch da die Tüte keine Ablauflöcher hat, sollte man mit dem Gießen vorsichtig sein. Ich würde sagen man läß es quellen, sät die Samen und wenn die Oberfläche trocken aussieht, gibt man ein paar Sprühstöße Wasser aus der Sprühflasche drauf.
 
Ok wird schon schief gehen ;)
Ich werde morgen nach der Arbeit mal gucken ob unser Real das Set auch führt.
 
...Dort steht, daß bei der Jalapeño pro Pflanze mit 10–15 Beeren zu rechnen ist. Kann das stimmen?...

Ich denke die gehen davon aus das man Wasser drauf kippt und das ganze dann auf der Fensterbank vor sich hin dümmpeln lässt. Mit einem Powerchili Tuner hier aus dem Forum der mit TKS2/Kustlicht/Dünger etc. über ihr Set herfällt rechnen die garantiert nicht :D:laugh:.
 
Ok der Real in der Nähe meiner Wohnung hatte das Set nicht, gucke dann mal in der Nähe meiner Arbeit.
Und natürlich wird mit Kunstlicht und Dünger drüber hergefallen. Nur bisher ohne TKS 2 , hier mussten die kleinen immer mit verschiedenen Tomatenerden aus dem Gartencenter vorlieb nehmen.
 
image.jpg
image.jpg
Hab das Anzucht jetzt.
Werde es mal so benutzen, wie es auf der Verpackung steht, da von meiner eigenen Aussaat doch etwas aufgegangen ist und es somit nicht auf den gigantischen Ertrag ankommt.
Sieht zwar alles etwas improvisiert aus und das Substrat könnte auch zur Familie der Baustoffe (Ziegelsteine) gehören, aber wird schon schief gehen

Kurzer Nachtrag: Anzahl der Samen im Set waren Jalapeno M 6 St / Cayenne 9 St
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten