RE: Rocoto/Tabasco/ "Hang off" Habanero/BlackPearl in Kokos Update 21.07.12
Kokosnuss schrieb:
hab jetz mal ne frage zur düngung.
sollte man in dem stadium weiterhin N/K betont düngen oder doch mehr auf P/K umstellen??
momentan dünge ich ungefär im Verhältnis NPK 2-1-3 mein plan wäre auf NPK 1-2-3 oder 1-3-2 was sagt ihr dazu????
Hey Kokosnuss,
sieht doch wie immer alles super aus. Klasse Fotos, cooler "hang off" Habanero...
Was Düngen betrifft, bin ich totaler n00b, aber deshalb habe ich in letzter Zeit versucht, mich etwas schlau zu machen...
Kommt mir so vor, als ob man generell nix genaues nicht weiß...
Für das Wachstum N, für die Blüte P, für die Früchte dann wieder K und N... Anscheinend ist N auch für die Schärfe zuständig, aber das wird noch erforscht.
...da wird man doch bekloppt!
Was mache ich, wenn bei mir Wachstum, Blüte und Fruchtbildung parallel laufen? :huh:
Ich dünge jetzt bei jedem Gießen mit nem ordentlichen Schluck Universalflüssigdünger 7-3-6 und zwar drain-to-waste, also gießen bis es überall rausläuft... Habe mich da auch ein bisschen von Dir inspirieren lassen.
Nach meiner Theorie ( :w00t: )muß einfach von jedem Nährstoff genug da sein, überflüssiges wird rausgespült (OK, optimaler wäre es natürlich genau passend zu düngen. Aber wie soll das gehen, vermutlich hat jede Pflanze individuelle Ansprüche.).
Das Chile Pepper Institute der NMSU empfiehlt wohl grundsätzlich einen ausgeglichenen Dünger 10-10-10 oder 15-15-15.
Gruß
Balkongrower