Kokosnuss keimen

Harald13

Carnivore
Beiträge
1.214
Ich habe eine frische Kokosnuss bekommen - noch mit der Hülle um die Schale. Wie bringt man die am besten zum Keimen? Hülle weg oder dranlassen, aufbohren oder nicht?
Ich hatte schon mal sowas probiert, da hat das Keimen mehrere Monate gedauert, vom Frühling bis zum Herbst. Leider ist die Pflanze nach einigen Jahren eingegangen. Gibts da einen Trick damit das schneller läuft (das Keimen und wachsen, nicht das Eingehen ;) ).

Eigentlich wollte ich ja die Pflanzen reduzieren, aber ... ;)
 
Hallo Harald.
Ich habe das auch schon mal versucht mit einer Kokosnuss. Hat sogar geklappt, dauerte bei mir aber auch ewig zum keimen, glaube 3-4 Monate:thumbsdown:.
Hatte sie dann 2 Jahre und dann ging sie kaputt, ich glaube ich konnte ihr nicht die Bedingungen bieten die sie gebraucht hätte:(.
Ich habe es damals so gemacht:
1 Woche in Wasser eingelegt, anschließend bis zur Hälfte in nen Topf mit ständig feuchtem Substrat gesetzt, durchsichtigen Beutel über den ganzen Topf für die Luftfeuchtigkeit und dann warten.
Hab damals den Topf in den Heizungskeller gestellt wo es immer knapp 30 Grad hatte.

Hülle weg oder dranlassen, aufbohren oder nicht?

Meinst du die grüne Hülle:thumbsdown:.
Die würde ich ab machen und aufbohren würde ich auch nix, die machen das schon selber.

Viel Erfolg wünsche ich Dir und zeig doch dann mal das Ergebnis;).

Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten