Kollegen decken Prügel-Polizisten

Hier mal ein aktuelles Bild zum Thema Demonstrationsfreiheit:

272101.jpg

Quelle: de.indymedia.org

hero schrieb:
Sie meinte nur, hatte er die Dienstmütze auf, hat er sich vorgestellt
und ausgewiesen?
Sie meinte nur, ich hätte darauf pochen müssen, denn dazu sind
sie verpflichtet.
Das nächste mal weis ich dann halt bescheid und werde das genau
so handhaben.

Das mag ja sein das er dazu verpflichtet ist. Ich hab aber die Befürchtung das er dann eher noch freundlicher wird. :dodgy:
Bringen tut das sicher nichts, die fühlen sich dann erst recht provoziert.

Leute ihr haut mächtig auf den Kerlen rum, überall gibt es schwarze Schafe und die Jungs haben einen harten Job überstunden ohne Ende, teils müssen die bei Demos zwei Parteien auseinander halten damit die sich net die Köpfe einschlagen und geraten dann selber in die Front. Die denken bestimmt oft ich muss hier zwischen den Fronten stehen und schlichten was mir eigentlich egal sein könnte. Wir können die Polizei ja abschaffen und wir regeln dann alles selber ;) Ich hab Respekt vor deren Arbeit und würde nicht tauschen wollen, meist werden zu Demos auch die sehr jungen Polizisten teils noch in der Ausbildung rangezogen und Randalierende und betrunkene Fans zu beaufsichtigen ist bestimmt auch klasse.

Ist halt die Frage ob sowas ins Forum gehört wir hatten ja mal den Thread wo e drum ging ob man hier politisch oder so Diskutieren sollte wurde doch sehr stark abgelehnt

Naja, hauptsächlich gehört`s natürlich nicht ins Forum, aber dafür ist ja der Smalltalk da. Sollte halt nicht die Hauptmenge der Beiträge im Forum ausmachen. Aber ich denke, das tut es auch nicht.

Und solche Diskussionen müssen ja nicht zwangsläufig die eigene politische Gesinnung zeigen.

Wie jedes Thema hat auch das 2 Seiten.
Ich kenne positive und negative Beispiele. Aber bei mir überwiegt die negative Seite auch, muss ich sagen. Man muss sich doch nur mal etwas umschauen und mal Berichte dazu suchen. Da kann nicht alles positiv sein. Dass die Leute Stress ausgesetzt sind, ist wohl unumstritten. Und dass ein 20jähriger, gerade ausgebildeter Polizist diesem Stress nicht gewachsen ist, ist auch verständlich. Dann sollte man aber vielleicht so auswählen, dass das anders ist. Ich arbeite auch bei der Stadt und hab mich in der Öffentlichkeit auf Arbeit dementsprechend zu benehmen, egal wie`s mir geht und wie mir jemand gegenübertritt. Und das erwarte ich von anderen genauso.
Auf jeden Fall ist das keine Rechtfertigung für gewisse Fehler, die leider so gut wie nie Konsequenzen haben. Das ist meiner Meinung nach der Punkt, der sicher viele so aufbringt.
Und dass sich manch einer die Hörner abstößt oder Frust abbaut, hab ich auch schon persönlich aus dem Mund eines Polizisten hören dürfen. Damit will ich nicht sagen, dass das alle sind, vielleicht noch nicht mal viele, aber wenn alle die wenigen dulden, dann muss man sich über die Meinungsbildung nicht wundern.

Sind schon ein paar krasse Sachen die hier berichtet wurden.
Bin froh, dass mir sowas noch nicht passiert ist und denke/hoffe daher, dass das auch eher Ausnahmen sind.

Habe mir eigentlich vorgenommen, nicht an solchen Diskussionen teilzunehmen aber folgenden Denkanstoß möchte ich doch noch geben:

Welche Schlagzeile wird in der Bild eher gedruckt?

- Polizei nimmt bewaffneten Drogendealer fest und macht die Welt wieder ein Stückchen sicherer!
- Polizei verprügelt grundlos türkischen Schüler!

....und wie oft kommen beide Dinge täglich vor?

Zurück
Oben Unten