koller83 Saison 2011

Die Pflanzen sehen gut aus.

Ich würde den Schrank aber etwas anders verwenden:

Beide Leuchtmittel auf die oberste Etage und das Brett darunter in der Höhe beweglich machen.
Sonst wirst du bald eine Kollision zwischen Leuchten und Pflanzen haben, wenn die weiter wachsen.

Gruß Christian

@Habbi Metal
danke für die Antwort.
die Einschübe sind allerdings frei beweglich, die Pflanzen können also wachsen wie sie wollen :)
Gruß Lutz

Und wieder ein Update meiner Pflanzen natürlich mit Bildern :)
Auf dem ersten Bild hab ich eine Purple Jalapeno, die hat ganz andere Blätter als die andere Jala, also eine ganz andere Farbe, ist das normal? Dann der Reihe nach eine Tabasco, eine Habanero Orange, Teneriffa Urlaub, Cayenne Long Red Thin, Serrano Tampiqueno und die andere Purple Jalapeno.
Liebe Grüße Lutz

Anhänge

• Purple Jalapeno 1501.JPG
    Purple Jalapeno 1501.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 40
  • Serrano1501.JPG
    Serrano1501.JPG
    32 KB · Aufrufe: 42
  • CLRT1501.JPG
    CLRT1501.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 48
  • Teneriffa1501.JPG
    Teneriffa1501.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 42
  • Habanero Sperli1501.JPG
    Habanero Sperli1501.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 43
  • Tabasco1501.JPG
    Tabasco1501.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 40
  • Purple Jalapeno2 1501.JPG
    Purple Jalapeno2 1501.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 52
Hmm, vllt nicht sortenrein die beiden Jalas? Vom Namen her wuerde ich mal tippen, dass die oben links so aussieht wie sie aussehen sollte. Bleibt wohl nur warten wie sie am Ende aussehen :)

nicht rein kann natürlich sein...
habe vor ein paar tagen noch 2 gesät, bin schon gespannt wie die dann aussehen... :)

Auf jeden Fall sehen die Pflänzchen prim aus. Weiterhin so viel Erfolg! Und lass Dich einfach überraschen, was die Sortenreinheit angeht. Hauptsache lecker ;)

BhutBhut schrieb:
Auf jeden Fall sehen die Pflänzchen prim aus. Weiterhin so viel Erfolg! Und lass Dich einfach überraschen, was die Sortenreinheit angeht. Hauptsache lecker ;)

Danke, hatte noch 2 Keimlinge der Purple Jalapeno gesät, einer ist da mit "purple" Blättern, der andere lässt noch auf sich warten:)

Hallo an Alle,
habe mal wieder meine Cam gezückt und ein paar Fotos gemacht.
Ihr seht von links nach rechts und von oben nach unten:

-Cayenne Long Red Thin
-die eigentliche Purple Jalapeno, wird wohl eine normale Jalapeno sein :)
-Purple Jalapeno
-Serrano Tampiqueno
-Tabasco
-Teneriffa Urlaub
-und meinen jüngsten Zuwachs, eine richtige Purple Jalapeno :) :)

viel Spaß mit den Bildern
Aloha Lutz

Anhänge

• cayen.JPG
    cayen.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 44
  • purplgr.JPG
    purplgr.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 43
  • purpur.JPG
    purpur.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 36
  • serra.JPG
    serra.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 37
  • taba.JPG
    taba.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 44
  • tene.JPG
    tene.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 37
  • purpkeim.JPG
    purpkeim.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 42
koller83 schrieb:
Chiliger schrieb:
Sieht sehr gut aus bei dir!
Schöne Pflanzen!

Danke, ist schon sehr interessant zu sehen wie schnell die wachsen. Macht echt Spaß.
Bei dir sieht es ja auch mal richtig gut aus :)
schön schön

Naja, nach jetzt (Fr.) 15 Tagen, sind gerade mal 5 gekeimt, wovon mindestens einer wegen fehlender Keimblätter eingeht.
Aber noch bin ich guter Dinge.
Habe die Keimbatterien seit ein paar Tagen auf einer 'Immeranheizung' stehen und hoffe, dass da drin jetzt mal bald der Punk abgeht!

Chiliger schrieb:
koller83 schrieb:
Chiliger schrieb:
Sieht sehr gut aus bei dir!
Schöne Pflanzen!

Danke, ist schon sehr interessant zu sehen wie schnell die wachsen. Macht echt Spaß.
Bei dir sieht es ja auch mal richtig gut aus :)
schön schön

Naja, nach jetzt (Fr.) 15 Tagen, sind gerade mal 5 gekeimt, wovon mindestens einer wegen fehlender Keimblätter eingeht.
Aber noch bin ich guter Dinge.
Habe die Keimbatterien seit ein paar Tagen auf einer 'Immeranheizung' stehen und hoffe, dass da drin jetzt mal bald der Punk abgeht!

Ich habe ähnliche Probs, warte jetzt seit dem 29.12. auf ein Zeichen meiner Jolokias und meiner Habbis. Und das schlimmste ist, dass alle sagen ich solle mich gedulden, die kommen schon :)

so, habe bei semillas jetzt noch ein paar samen bestellt. es ist ja noch nicht zu spät. und es macht doch soviel spaß :)

Zurück
Oben Unten