koller83 Saison 2011

koller83 schrieb:
Und wieder ein Update meiner Pflanzen natürlich mit Bildern :)
Auf dem ersten Bild hab ich eine Purple Jalapeno, die hat ganz andere Blätter als die andere Jala, also eine ganz andere Farbe, ist das normal? Dann der Reihe nach eine Tabasco, eine Habanero Orange, Teneriffa Urlaub, Cayenne Long Red Thin, Serrano Tampiqueno und die andere Purple Jalapeno.
Liebe Grüße Lutz

Das sind doch mal gesunde Pflanzen! :D
Wünsche dir weiterhin so viel Spaß beim Anbau.
Gruß Bernd
 
Scoville-Süchtling schrieb:
koller83 schrieb:
Und wieder ein Update meiner Pflanzen natürlich mit Bildern :)
Auf dem ersten Bild hab ich eine Purple Jalapeno, die hat ganz andere Blätter als die andere Jala, also eine ganz andere Farbe, ist das normal? Dann der Reihe nach eine Tabasco, eine Habanero Orange, Teneriffa Urlaub, Cayenne Long Red Thin, Serrano Tampiqueno und die andere Purple Jalapeno.
Liebe Grüße Lutz

Das sind doch mal gesunde Pflanzen! :D
Wünsche dir weiterhin so viel Spaß beim Anbau.
Gruß Bernd

Vielen Dank, der Spaß bleibt sicherlich bestehen:)
 
So,
nachdem sich meine Jolokias und meine Habanero Orange nach einem knappen Monat nicht zeigen, bin ich jetzt der Meinung, dass es kein gutes Saatgut sein kann. Habe für die Samen mein Bestes gegeben. Gute Anzuchterde, MGWH steht bei ca. 25-29°C auf der Heizung, Erde immer feucht, nicht zu nass, Kondenswasser immer aufgewischt, keine Schimmelbildung, und zu guter letzt habe ich auch einiges an Geduld aufgebracht. Habe auf alles geachtet was meiner Meinung nach wichtig ist. Das kann doch nur das Saatgut sein. Werde ab jetzt nur noch beim Herrn Merle (Semillas) bestellen. Und das hab ich vorgestern auch getan. Ich geh also kommende Woche mit ein paar neuen Sorten an den 2. Start :) :

Chil Tepin, Orange Habanero, Habanero Brown, Bishops Crown, Peter Pepper Red

So werden aus ein paar Sorten, ein paar mehr Sorten, ist mir auch recht :)

Liebe Grüße an das gesamte Forum,
Aloha Lutz
 
Hallo an Alle,
schnell ein Bildchen meiner Chilies, die Tage folgen mehr...
Aloha Lutz
 

Anhänge

  • IMG_1888.JPG
    IMG_1888.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 72
Ich denke das täuscht, wenn ich die Leuchtmittel von der Bauform richtig erkenne, würd ich sagen 33W Philips Master-PL ESL und die sind verdammt hell.

Gruß Christian
 
Selos schrieb:
Da hat die Kamera sicher die Verschlusszeit verkuerzt weils so hell war :)

Schon klar.
Aber anhand der Schatten kann es so wahnsinnig hell nicht sein..

Mal sehen, was Lutz dazu sagt.
Ich würde trotzdem mindestens zwei Lampen pro Ebene hängen :cool:!
 
Hey Jungs,
Christian hat schon recht. Und ein gutes Auge.
Die Lampen sind derbe hell, das gibt die Kamera wirklich nicht so gut wieder:)
 
:D Ich weis ja was ich normalerweise auf der Arbeit verkaufe! ;)

Gruß Christian
 
@Chiliger:
Die sind wirklich empfehlenswert, gute Leuchtkraft und normalerweise eine lange Haltbarkeit.

-Aber was sie nicht so mögen ist waagerechte Montage, und vor allem nicht im warmen zustand raus gedreht zu werden. (Wirklich nur am Vorschaltgerät anfassen)
Habe leider meine beiden am Anfang ihrer 2. Saison gekillt.

Allerdings vertikal bringen die einfach nicht die Ausleuchtung, da ist dann die Tornado Serie wirklich im Vorteil.

Gruß Christian
 
So,
nach einigen Tagen Abstinenz vom Chili Forum meld ich mich nun mit einem bebilderten Update zurück. Mit erster Knospe an meiner Cayenne Long Red Thin. :w00t: YEAH.

Cayenne Long Red Thin
IMG_1898.JPG

Tabasco
IMG_1899.JPG

Purple Jalapeno
IMG_1902.JPG

Teneriffa Urlaub
IMG_1907.JPG

Knospe der Cayenne Long red Thin :clap:
IMG_1916.JPG

Alle lieben zusammen
IMG_1896.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten