Komische Flecken auf Schoten

ownagi

Habanerolecker
Beiträge
492
Hi zusammen,

könnt ihr anhand der Bilder erkennen was das Problem sein könnte? Sieht nicht nach Sonnenbrand aus, zumindest wenn ich das mit anderen Bildern im Forum hier vergleiche. Die Oberfläche an den Stellen ist genauso hart wie an anderen Stellen. Betroffen sind einige wenige Schoten. Die gezeigten Bilder stammen von der Schattenseiten der Pflanze, d.h. die Sonne kommt von der Seite hinter den Schoten (Balkon).

Schädlinge hat die Pflanze keine offensichtlichen und sieht auch sonst gut aus.

Danke euch
 

Anhänge

  • IMG_20200825_144851.jpg
    IMG_20200825_144851.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20200825_145321.jpg
    IMG_20200825_145321.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 85
Schaut auf den Bildern ein wenig so aus als wären diese Stellen einfach (noch) nicht umgefärbt...
 
Hey @chrisi,

danke für deinen Beitrag, das war am Anfang auch meine Vermutung, allerdings geht der Farbwechsel von dunkelgrün zu hellgrün, orange und dann rot. Da die Schote quasi vollständig rot ist und die Flecken deutlich heller sind als das reguläre Hellgrün, kommt mir das etwas komisch vor. Auch sieht die Oberfläche an diesem Stellen etwas runzeliger aus als sonst.

Bei der Sorte handelt es sich um Dragon's Breath, vermutlich nich nicht die stabilste Sorte, daher vielleicht auch einfach normal?

@Gigglebug: Sorry, hatte deinen Beitrag überlesen. Auch das kam mir ins Gedächtnis, allerdings gab's an den Stellen höchsten durch hängende Blätter zur Mittagszeit leichte Berührungspunkte. Meinst du das reicht aus für solche Verfärbungen?
 
Auf den Fotos kann man sowas auch nie so gut darstellen wie wenn man die Beere in der Hand hält....
Kleine Beschädigungen könnten auch von Tieren sein, vielleicht reagiert deine Chili so darauf? Du könntest auch damit Recht haben dass das bei dieser Sorte einfach normal ist...
Vielleicht wirst du schlauer wenn du die Beere aufschneidest...
 
So, da ich nun einen Großteil geerntet und grob gehackt habe: Innendrin sahen alle vollkommen normal aus, d.h. kein Grund zur Sorge. Witzigerweise hatten einige Naga Morich Schoten ähnliche Flecken innen, wobei das Äußere normal aussah.

Ich hake das das einfach mal unter "Natur" ab, danke für eure Unterstützung ;)
 
Zurück
Oben Unten