komische Tierchen an meiner Apache, was um alles in der Welt ist das?

ErikDe

Chiligrünschnabel
Beiträge
34
Hallo,

an der Blattunterseite meiner Apache waren diese... nun mir fällt nich ein wie ich diese Tiere beschreiben soll, bitte seht selbst. Was zum Geier ist das? Sieht aus wie aus einer anderen Welt...

Danke für eure Hilfe!

DSC09378.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bhut-Head
Top Bernd ☺.
Ich hätte auf Woll oder Schmierläuse getippt. Aber das sieht dem Marienkäferlarvenbild von Bernd schon sehr ähnlich.

Wie er gesagt hat, such nach Schäden in der Nähe.

Edit: wenns Wollläuse sind müssten auch so Wattegeflächte in der Nähe sein.
Du könntest auch eine zerdrücken, wenn es Wollläuse sind sollten sie ordentlich rote Flecken machen. Aber mach das bitte nur wenn du alles andere Versucht hast. Sonst killst du nen Nützling. Außerdem versuchen wir hier möglichst nachhaltig arbeiten ☺. Nur Töten wenns sein muss. In nem gesunden Garten regulieren sich Nützlinge und Schädlinge meist selbstständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss wohl gerad die Zeit für australische Marienkäferlarven sein. Ich hatte gester auch die erste bei mir entdeckt. Normale Marienkäferlarven sind jetzt größtenteils durch.
Ich finde die Wollläuse sehen viel symmetrischer behaart aus. Die Marienkäfer sehen wüster aus.
 
Zurück
Oben Unten