Köpük - eine Chili erobert die Welt

Hallo in die Runde,
ich bewundere die Bilder schon eine Weile, über ein paar Körner würde ich mich freuen.
LG
 
Ich würde auch gerne ein zwei Samenkörner dieser Sorte haben und Sie nächste Saison anpflanzen :)
 
Zwei, drei Körnchen würde ich auch nehmen, ich kann nur leider für nächstes Jahr nicht für Sortenreinheit garantieren. Hab zu wenig Platz die separat zu stellen oder andere Unternehmungen zu machen. Würde mich aber trotzdem sehr darüber freuen. ;)
 
Also für das nächste Jahr würde ich das gerne in Händen lassen, die auch sortenrein erhalten!
Wenn im nächsten Jahr mit der Sorte alles so ist, wie es soll, dann kann die gerne frei weitergegeben werden.
 
wie schon mal früher geschrieben, wenn sich ein paar Körner finden, wäre ich auch sehr gerne dabei nächste Saison
indoor wird die Sortenreine Samenproduktion auch gut klappen:cool:

LG
Achim
 
Was ist denn so schwierig daran, einen Teebeutel oder Ähnliches über eine Blüte zu machen? Und schon hat man sortenreines Saatgut. ;)
Ich bin nicht ständig vor Ort bei meinen Chili. Die stehen bei meinen Schwiegereltern, weil ich keinen Platz habe. Gegossen werden die auch von ihnen. Ich komme dann immer vorbei, wenn es ums Düngen geht. Und da dann genau abpassen, wann ich da wo und wann etwas drüberstülpen sollte, gestaltet sich etwas schwierig.:angelic:
 
Nein, @Dumbli das ist auch dann nicht schwierig. Du wirst schon ein paar Knospen mitbekommen und über die machst du dann einfach einen Teebeutel und markierst sie mit einem Bändchen.

Entscheiden mußt du das aber natürlich. Wenn du das machen kannst und möchtest, dann bist du gerne auch schon in diesem Jahr mit dabei!
 
Dann könntest du doch die Köpük bei dir zuhause stehen haben - und die anderen Chilis bei den Schwiegereltern? ;)
Meine kommt in ein Einzelbüro - da ist Sortenreinheit garantiert :laugh:
Ich bin ja so dämlich. :facepalm::banghead: Das ginge natürlich. Ein bis zwei Pflanzen müßte ich unterbringen können. Die stehen dann auf weiter Flur alleine rum. Da sollte sich dann auch nichts kreuzen, außer die beiden Köpüks dann untereinander, was ja kein Problem ist. In der Wohnung kann ich sie leider nicht lassen. Unsere Katzen gehen gern mal an Pflanzen ran. Aber der Rest läßt sich einrichten. Also ich bin dabei. :woot: Wann bringt ihr die Samen unter die Erde? Es ist ja eine Annum, da müßte Januar reichen, oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht.
@oophag: Die Samen für die Köpük könntest du ja gleich den RBB-Samen beilegen. ;)
 
Die Samen für die Köpük könntest du ja gleich den RBB-Samen beilegen.
Theoretisch ja, praktisch nein, da ich hier nur die Vorgängergeneration hatte. Die Neue hat leider einen Sturm nicht überstanden.
Es sollten aber ausreichend SAmen vorhanden sein.
 
Zurück
Oben Unten