Köpük - eine Chili erobert die Welt

Das muss wirklich andere Gründe haben, Werner. Wie Axel (@Ogtutchili) ja auch jetzt schreibt, wachsen die normalerweise sehr zügig.
Bei mir war es ja auch der Läusebefall der aber dank einiger fleißiger Helfer vorbei ist und beide Pflanzen sind in ihren Endtöpfen.
full

full
 
Nun möchte ich endlich auch meine erste Köpuk zeigen. Sie ist nicht so weit wie Eure wegen zahlreicher Startschwierigkeiten (Läuse, Kälte Anfang Mai, von der Abwesenheitsvertretung übergossen...), aber sie ist auf dem gleichen Entwicklungsstand wie ihre Leidensgenossen. Das Gute ist: Sie hat sich erholt und startet jetzt durch. :)


 
Dann kommt ja bald die Verkostung! :)

hehe, ja da freu ich mich schon drauf! erstmal wird pur verkostet. dann warte ich, bis eine handvoll mehr reif wird und mache ein essen damit.
naja und der rest - mal sehen :) pulver muss ich mal gucken, ob sich das lohnt mit der menge.
aber die tragen ja schon ganz gut, die pflanzen, das muss man ihnen lassen.
 
Was für eine schöne Sorte :rolleyes: Ich hoffe es findet sich zum Ende der Saison ein edler Saatgutspender :thumbsup:
 
Dann kommt ja bald die Verkostung! :)

die war jetzt gerade :D konnte natürlich nicht warten :D ist ne schöne annuum!
schärfe würde ich mal so bei 6 verorten :happy: hat einen ticken weniger, als meine lotah bih (frutescens), dafür aber größere, schwerere früchte.
geschmackstechnisch jetzt erstmal normale annuum und eine rauchige schärfe.
außerdem ist mir aufgefallen, dass bei ungleichmäßiger wasserversorgung die früchte sehr schnell an der pflanze trocknen, zwei haben schon das schrumpeln angefangen.
die erste frucht hatte 32 intakte samen, einen schwarzen und zwei minisamen, die mir verkrüppelt schienen. die guten werde ich schon mal trocknen und der rest folgt dann...
 
@Parrotia da es eine forumssorte ist, kann eigentlich jeder was abhaben. aber erstmal müssen die samen da sein und getrocknet werden ;)
 
Zurück
Oben Unten