Kräuselnde Blätter

Fundanero

Chiligrünschnabel
Beiträge
32
Hallo Ihr Lieben,

meine Sumher hat leider sehr gekräuselte Blätter. Nach einigem Nachforschen habe ich herausgefunden, dass es wohl die "Kräuselkrankheit" ist.

Das skurille: Sie ist in einem Hochbeet mit drei anderen Pflänzchen (Denen es super geht), eine davon ist ebenfalls eine Sumher.

Sie hatte als einzige von den Chilis keine Läuse, aber kräuselt sich als einzige..

Ich dünge eigentlich nur mit etwas Kaffeesatz und einmal in der Woche mit Tomatendünger.

Habt ihr da noch eine Idee, was ich machen kann? Sie wächst kaum noch..

Freue mich auf Eure Antworten!

LG Fundanero

WhatsApp Image 2021-06-10 at 22.27.02.jpeg
 
Nach einigem Nachforschen habe ich herausgefunden, dass es wohl die "Kräuselkrankheit" ist.
Glaube ich eher weniger, da überall erwähnt wird, dass es vorallem Pfirsichbäume trifft...ich würde auch erstmal auf Schädlinge tippen. Guck doch mal (mit einer Lupe) auf die Blattunterseiten ob du was entdecken kannst.
 
Vielen Dank Euch beiden für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt nochmal geschaut und tatsächlich was entdeckt..
Leider an allen Pflänzchen bei mir..

Anbei die Bilder

Wisst ihr was das sein könnte? (Das sind aber keine Blattläuse oder? Die mir bekannten sehen anders aus..)
Liebe Grüße

WhatsApp Image 2021-06-11 at 17.46.23.jpeg
WhatsApp Image 2021-06-11 at 17.46.27.jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-06-11 at 17.46.23.jpeg
    WhatsApp Image 2021-06-11 at 17.46.23.jpeg
    100,4 KB · Aufrufe: 66
Blattläuse und bei der Größe brauchst du auch noch nicht jede Woche düngen dass wäre eher schlecht als nützlich
 
Zurück
Oben Unten