Moin moin!
Die Kräuter und der Salat entwickeln sich prima
Beim Basilikum ist schon einiges beim kochen im Topf gelandet. Trotzdem liefert der ständig nach. Petersilie und Schnittlauch habe ich noch nicht viel gebraucht.
Der Zitronenthymian ist sehr lecker. Hab ihn zB für Souflaki benutzt - super. Der Salbei mit seinen riesen Blättern ist sehr praktisch, wenn man kleinere Kräuter hacken möchte: einfach in ein Salbeiblatt einwickeln, dann verrutscht nix beim schneiden. Die Minze steckt ihre Kraft leider lieber in die Blüte als ins Wachstum. Kann man dagegen etwas machen?
Auch der Oregano ist kräftig mit blühen beschäftigt.. Thymian und Rosmarin wurden schon kräftig beerntet. Dem Thymian merkt man das gar nicht an, der Rosmarin könnte für meinen Geschmack etwas schneller wachsen^^
Rechts die Asia-Salat-Mischung, links Rucola. Beide wachsen wie verrückt und haben uns schon einen lecketen grünen Salat beschert
Feldsalat (links) und Spinat (rechts) sind etwas behäbiger. Haben neulich einen kleinen Schluck dünger bekommen, nun bin ich gespannt, wann da etwas geerntet werden kann.