Kräuter(balkon)garten

Das ist total lieb, danke für das Angebot :)
Aber die Minze, die ich jetzt gepflanzt habe, ist ein Ableger von einer Arbeitskollegin. Die probiere ich jetzt erst mal;)

Falls es nicht klappt, sprich mich ruhig an. Das Angebot bleibt bestehen. :)

Meine Minze ist sehr robust. Meine Mum hat sie mal von einer Bäuerin geschenkt bekommen, als ich noch ein Baby war, und das ist lange, lange her. :D Seitdem wohnt sie in unserem Garten, breitet sich aus und hat trotz diverser Rodungen, wenn es überhand nahm, immer überlebt. Besonders gut gefällt es ihr in den Rosenbeeten. :rolleyes:. Meine Mutter hat damals noch den Tipp von der Bäuerin bekommen, die Minze im Herbst mit Pferdemist unterzugraben, wegen der Düngung.
 
So, um die Lücken zwischen den Kräutern zu schließen, habe ich heute noch zwei 80er Balkonkästen mit Spinat, Feldsalat, Salatrauke und Asia-Mischsalat bepflanzt :)
 
Moin moin!

Die Kräuter und der Salat entwickeln sich prima :)
20180921_131348.jpg

Beim Basilikum ist schon einiges beim kochen im Topf gelandet. Trotzdem liefert der ständig nach. Petersilie und Schnittlauch habe ich noch nicht viel gebraucht.

20180921_131352.jpg

Der Zitronenthymian ist sehr lecker. Hab ihn zB für Souflaki benutzt - super. Der Salbei mit seinen riesen Blättern ist sehr praktisch, wenn man kleinere Kräuter hacken möchte: einfach in ein Salbeiblatt einwickeln, dann verrutscht nix beim schneiden. Die Minze steckt ihre Kraft leider lieber in die Blüte als ins Wachstum. Kann man dagegen etwas machen?

20180921_131400.jpg

Auch der Oregano ist kräftig mit blühen beschäftigt.. Thymian und Rosmarin wurden schon kräftig beerntet. Dem Thymian merkt man das gar nicht an, der Rosmarin könnte für meinen Geschmack etwas schneller wachsen^^

20180921_131344.jpg

Rechts die Asia-Salat-Mischung, links Rucola. Beide wachsen wie verrückt und haben uns schon einen lecketen grünen Salat beschert :)

20180921_131356.jpg

Feldsalat (links) und Spinat (rechts) sind etwas behäbiger. Haben neulich einen kleinen Schluck dünger bekommen, nun bin ich gespannt, wann da etwas geerntet werden kann.
 
Zurück
Oben Unten