Kraftlose Blüten

Markbonn

Loco Rocoto Lover
Beiträge
507
Hallo Freunde

Mir ist aufgefallen das viel meiner Blüten nicht richtig aufgehen. Manche öffnen sich ganz und manche sehen irgendwie schlapp aus.

Gibt es ein Hausmittelchen dagegen? :woot:

Danke schon mal für eure Hilfe



Lieben
 
Wenns nur an Problemen mit dem Öffnen liegt, sprich Blüte wird ansonsten komplett ausgebildet, kann man die Blütenspitze kappen und die Blüten ploppen von alleine auf.

Hast Du das Problem bei mehreren Sorten oder nur bei einer? Dass manche Pflanzen mehr Blüten bilden als sie dann auch ausbilden können ist IMO normal, Rest wird dann frühzeitig abgeworfen, daher sehen die wohl auch schlapp aus.
 
Ich hatte das vor ein paar Jahren mal bei einer Kirschchili. Eine Pflanze hatte ganz normale Blüten und prima Beeren.
Die andere Pflanze hatte nur Blüten, die geschlossen geblieben sind, bis sie irgendwann abgefallen sind. Wenn man versucht hat die irgendwe zu öffnen und künstlich zu bestäuben, gab es im besten Fall mini mini mini Chilis. Max 1cm Durchmesser. Totalausfall.
Hatte ich seit dem auch nciht mehr das Phänomen.
 
Hauptsächlich bei Rocotos hab ich das Problem. Aber wie schon von @Phrik gesagt habe ich momentan auch ziemlich viele Blüten wo einige auch abgeworfen werden. Allerdings sind auch schon einige Fruchtansätze dabei. :woot::woot:
Ich dachte es gäbe vielleicht einen Booster oder sowas der den Blüten mehr Power gibt. Fange aber auch gerade mit dem Düngen an. Vielleicht läufts dann was runder ....

Danke schon mal @Phrik und @Hybi999 :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten