Krallchens Saison 2021


krallchen

Chiligrünschnabel
Beiträge
76
Servus Leute,

auch ich möchte mal einen Anbaufred erstellen, Habe ich zwar noch nie gemacht aber das wird schon.

Heute habe ich mein Anzuchtstation fertig gebaut. muss ich zwar noch ausrichten, aber ich habe ja noch keine Pflänzchen.

Meine Rocotos weigern sich seit 3 Wochen zu schlüpfen. habe sie in Easytabs. Habe gestern noch mal neue samen zum einweichen gegeben die dann in den Keimbeutel wandern.

Anbauliste habe ich noch keine muss ich erst noch zusammenstellen und schauen wieviel Pflanzen ich unterbekomme. also 100 oder mehr werden es garantiert Habe einfach zuviel Sorten aber ihr kennt das ja :D

Mal ein paar Bildchen von der Anzuchtstation
20201122_155933.jpg
20201122_160052.jpg20201122_160101.jpg20201122_160130.jpg
 

Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
3.560
Willkommen in der 2021er, viel Spaß, lass krachen, hau rein und: gut Keim vor allen Dingen. 3 Wochen sind auch für Rocoten schon eine lange Zeit. Gut, dass du nachgelegt hast.
 

krallchen

Chiligrünschnabel
Beiträge
76
nein kann sein das die anzeige kaputt ist. mir geht es ja mehr um die temperatur. das ding ist 20 jahre alt muß mir mal was gigitales kaufen kostet ja nicht mehr viel hetzutage
 

Hyenga

Chiligrünschnabel
Beiträge
97
Sieht aus als wärst du gut vorbereitet / organisiert.
Hast du bei Sorten die normal einfach nicht keimen wollen mal versucht sie ein paar Tage in Wasser mit etwas Guano (Vogelkot) oder alternativ in leichter Natronlauge (ich glaub es war ca.4-10%) einzuweichen? Das soll den aufenthalt im Vogelmagen immitieren was einige Sorten zum keimen brauchen.

Viel erfolg!
 

krallchen

Chiligrünschnabel
Beiträge
76
ich denke mal mit keimbeutel wird es schon klappen. einer von den 20 samen die grad einweichen wird schon neugierig auf die welt da draußen sein. und wenn nicht habe ich platz für andere chilis :happy:
 

krallchen

Chiligrünschnabel
Beiträge
76
mal meinen Anbauplan erstellt

Chinence

Pimento do Cheiro
Habanereo Tenzinha
Georgia Black
Charapita Orange
Aribibibi Gusano
Habanada
Datil Super
Chocolate Scotch Bonet

Baccatum

Criolla Sella
Aji Limon
Peppa Peach
Brazilian Starfish
Trepadeira do Werner
Aji Blanco Cristal
Hot Orange
Aji Paprika Peru
Aji Cito
Lemon Drop

Annuum

Köpük
Sheepnoose
Quindilla Blanca
Cherry Bomb
Sibirischer Hauspaprika
Bolivian Rainbow
Black Prince
Türkischer Gewürzpaprika
Lila Luzi
De Cajenne
Thai Red Hot
Joes Long Cayenne
Gorria
Anaheim
Nocturne
NuMex Vaquero
NuMex Pinata
NuMex Pumpkin Spice
NuMex Lemon Spice
Jalapeno M
Jalapeno Tam
Jalapeno Ruben
Jalapeno Graigs Grande
Jalapeno Biker Bill
Jalapeno Purple
Jalapeno Conchos
Jalapeno Giant
Jalapeno Early
Jalapeno Brown

Pubescens

Rocoto Manzano Roja

Projekt

SRP x Lisa F2

Es fehlen zwar noch ein paar aber ich muß erst mal schauen ob ich die alle unterbekomme :)
 

Oben Unten