Krank oder was ist los ?

MrBingo

Dauerscharfesser
Beiträge
905
Hallo..

Seit kurzem beobachte ich dass einer meiner kleinen Pflanzen, Sehr abweichend von den anderen wächst.

IMAG0091.jpg
IMAG0090.jpg
IMAG0089.jpg
IMAG0088.jpg


Die Blätter verkrümeln sich, soweit gewisse Blätter weißen 2 verschiedene Farben auf: hellgrün , dunkel grün, sowie leichte dunkle Flecken

Gedüngt wurde nich nicht..

Erde : tks 2

Krank ?
 
Die Erde sieht recht nass aus.

Welche Sorte ist das?
Je nach Sorte können Blätter andersfarbige Flecken haben.
 
IMG-20170308-WA0015.jpg
Nein nein, dass Foto war gerade gemacht nachdem ich etwas wasser gegeben hatte

Hier nochmal genau
IMG-20170308-WA0014.jpg



Sorte:
Brown Bhutlah SLP
 
Läuse kannst du ausschließen?
Hast du dir die Wurzeln angeschaut?
Nich das TML an den Wurzeln geknabbert haben?
Evtl könnten auch zuviel Nährstoffe, in der Tks Erde der grund sein.
 
Läuse keine, Wurzel sahen nach meiner Meinung auch gut aus... schon hell und nicht matschig

Das mit zuviel Dünger in erde, hätte ich auch schon im gewissen gehabt aber wieso sehen alle anderen Pflanzen gut aus
 
Das mit den Blattläusen war auch mein erster Gedanke.
Dabei must du auch auf ihre Kindheit zurück gehen.
Meine kleine Brazilian Ghost Pepper hatte als sie das 3/4 echte Blattpaar bekommen hat Blattläuse und zeigt dies heute noch.
IMG_9938.JPG

Davor sahen alle Blätter normal aus.
 
Das sieht für mich nicht nach Schädlingen aus, eher nach einem gestörten Nährstoff/Flüssigkeitshaushalt.
Wann hast du in TKS2 umgetopft?
 
Umgetopft würden alle spätestens beim 2ten Blatt paar. Natürlich waren Pflanzen dabei die evtl anfangs vom 2ten Blatt paar waren, dann habe ich alle in einem Zug umgetopft

Alle bekommen kl.. Temperatur , kann ich leider nicht genau sagen... bis jetzt nicht beobachtet


Hohe Luftfeuchtigkeit denk ich eher weniger , denk eher das im Schrank eine etwas geringe Luftfeuchtigkeit herscht evtl + etwas hohe temp. Vom Licht
 
Ich topfe noch viel früher um und habe solche Wachstumsstörungen nie, und bei allen anderen ist es ok?
Das kann nicht der Grund sein.
Ich tippe auf Missverhältnis zwischen Temperatur und Licht.
 
Früher als anfang 2. Blattpaar topfst du in sowas "scharfes" wie TKS2 um ???

Er schreibt ja, dass nicht alle gleich entwickelt waren.
 
Zurück
Oben Unten