Kranke Sugar

Tiramisu

Besseresser
Beiträge
1.089
Hallo,

meine eine Sugar hat eine Krankheit, die sie offenbar am blühen hindert. Ich weiß nichtmal, ob es Schädlinge oder eben eine Krankheit ist. Die Blätter haben Löcher, sehen aber eigentlich nicht angefressen aus, Viecher sehe ich keine.

Habt Ihr eine Ahnng, was das sein könnte und was ich dagegen tun kann?

Ganz vielen lieben Dank im Voraus,
Dani

Blatt1.jpg
Blatt2.jpg
Pflanze1.jpg
Pflanze2.jpg
 
Leider von mir keine sehr hilfreiche Antwort, man sieht ja was unter meinem Namen steht, doch was ist das auf dem Bild drei, auf dem Blatt welches nach oben gewölbt ist, eine kleine weiße Kugel, vieleicht ist dies einer der Gründe. Oder ist es auch ein Loch, und ich sehe die Wand dadurch....
Also das Blatt neben der sichtbaren Blüte, einmal ganz ran zoomen.
 
Das sieht für mich nach Frassspuren aus, Dieses Jahr hat man ja echt alles an Getier 🙄
Schau mal ob du ein kleines weisses Würmchen findest. Diese machen bei mir solche Löcher
 
Ich denke auch, das sind Fraßschäden mit nachfolgenden Wachstumsschäden (das Blatt wächst, aber der angetrocknete Lochrand wächst nicht mit). Wenn nur ein paar Blätter betroffen sind, kann man das ignorieren.
 
Zurück
Oben Unten