Kreuzungsversuch Ramiro & Shepherd x ???


HighScoville

Habanerolecker
Beiträge
546
Hallo liebe Chili-Heads,

es geht um einen Kreuzungsversuch der Ramiro. Diese Sorte hat keine Schärfe und genau das möchten wir ändern.

Das Ziel sollte eine Ramiro sein mit einer leichten Schärfe von ca. 1000 SHU.

Zunächst möchten wir geeignete Kreuzungssorten ausfindig machen, die die optischen Eigenschaften der Ramiro nicht übermäßig beeinflussen sondern lediglich die leichte Schärfe mitbringen. Man möge mich korrigieren aber vermutlich werden wir die besten Ergebnisse mit Kreuzungssorten erzielen, die einen Schärfegrad von 3-4 haben.

Und jetzt dürft Ihr gerne Zahlreiche Vorschläge von Sorten machen, die als Kreuzungssorte in Frage kommen... :thumbsup:

Ich bin gespannt auf eure Beiträge und Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:

capsicum perversum

burning shadow
Beiträge
11.731
Wie bei Günter im Thread schon erwähnt, wäre dies mein Vorschlag:


Hab' die dieses Jahr auch selber im Anbau, unter dem Namen "Fire Boy", da mir der tschechische Name
zu kompliziert war. ;)
Fire Boy ist die Übersetzung von Ohnivec.
Ich kann also im Laufe der Saison auch noch mehr über die Sorte berichten.

Sie soll 20cm bis 30cm lang werden und etwa 1000 Scov. haben.
 

chris_s3

⚜️
Globaler Moderator
Beiträge
4.014
Zu gleich könnte man hier auch eine Schärfe einkreuzen.


Denk das wären 2 Top Sorten die mit einem Hauch an Schärfe sicherlich viel Freunde finden würden.

Anbieten würde sich

***Hegyes Erös

***Türkischer Gewürzpaprika

***Corno di Toro Rosso
 
Zuletzt bearbeitet:

Hangu

Naturfreund
Beiträge
7.177
...
es geht um einen Kreuzungsversuch der Ramiro. Diese Sorte hat keine Schärfe und genau das möchten wir ändern...
Derzeit wächst so etwas ähnliches bei mir als F1:
Hot Cherry (Cherry Bomb) X Nocera Giallo Paprika
Was herauskommt wird man in wenigen Wochen sehen.

Die Eigenschaften die du gerne haben möchtest wirst du wahrscheinlich in der Anaheim wiederfinden.
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Beiträge
9.648
Ich würde dazu die Antep Dolma nehmen. Nicht unbedingt um der Ramiro etwas Feuer zu verleihen, sondern um die Antep größer zu machen.
 

HighScoville

Habanerolecker
Beiträge
546
@oophag deine Idee mit der Antep Dolma gefällt mir schon Mal gut. Die Antep Dolma müsste bei Schärfegrad 2 liegen? Ich glaube ich werde mehrere F1-Kreuzungen ausprobieren und bin auf weitere Vorschläge gespannt...
 

Oben Unten