Kris´ erste Chili-Saison - 2009

RE: Kris fängt 2009 an!

Aufgrund der feuchten Erde dosiere ich das Wasser nun etwas und werde heute mal nicht gießen. Die Erde ist nicht nass, aber eben feucht und bevor ich die Töpfe noch überschwemme... ;)
Weiterhin habe ich mir überlegt, dass ich die Pflanzen dann, wenn sie eine gewisse Größe erreicht haben, mit dem Ventilator ein wenig "bewinden" werde, damit sie einen festen Stand kriegen und ihre Schwachstellen ausgleichen. Noch ist allerdings nix zu sehen. Naja, sind ja auch erst seit Freitag am schlafen, ich bin aber so aufgreregt. :D :rolleyes:
 
RE: Kris fängt 2009 an!

Juche, Jucha, die Post war da! ;)
Viiieeelen Dank purzelchen, ich hoffe, ich kann dich mit ner ganzen Menge Bilder von den daraus wachsenden Pflanzen erfreuen!
Die werden gleich heute in meiner Mittagspause zugedeckt. :p
 
RE: Kris fängt 2009 an!

Na das ging ja schnell mit der Post. :D
Dann drück ich mal die Daumen, dass genauso schnell was wächst. ;)
 
RE: Kris fängt 2009 an!

purzelchen schrieb:
Na das ging ja schnell mit der Post. :D
Dann drück ich mal die Daumen, dass genauso schnell was wächst. ;)

Das wäre natürlich eine riesige Freude. ich bin doch schon soooo voller Vorfreude. :p
Also, es gibt Bilder, sobald die ersten Keimlinge zu sehen sind. Ich habe mir dafür auf meinem PC schon einen eigenen Bilderordner angelegt. :D

edit 13.20 Uhr:

Samen sind eingepflanzt. Jetzt muss ich wieder warten. ;)
 
RE: Kris fängt 2009 an!

Kris Habanero schrieb:
Juche, Jucha, die Post war da! ;)
Viiieeelen Dank purzelchen, ich hoffe, ich kann dich mit ner ganzen Menge Bilder von den daraus wachsenden Pflanzen erfreuen!
Die werden gleich heute in meiner Mittagspause zugedeckt. :p


Ey! so net :scared: Wir wollen auch Bilder sehen, net nur purzelchen :D;)
 
RE: Kris fängt 2009 an!

Fazer schrieb:
Ey! so net :scared: Wir wollen auch Bilder sehen, net nur purzelchen :D;)

Klaro!
Keiner wird benachteiligt! :p

Hat denn jemand Erfahrungen damit, wie lange meine 3 Sorten so im Schnitt brauchen, bis man den ersten Keimling sieht?
Also bei roten Habaneros, Arbol und Toruncu Spiral.
 
RE: Kris fängt 2009 an!

Das kommt auf die Bedingungen und die Sorte an. Empfehlen würde ich eine Keimtemperatur um die 26°C. Bei uns haben die ersten nach 4 Tagen angefangen zu keimen. Rechnen kannst du normal mit 7-14 Tagen. Die Habaneros werden sicher als letzes kommen, die brauchen etwas länger.
 
RE: Kris fängt 2009 an!

Dave schrieb:
Das kommt auf die Bedingungen und die Sorte an. Empfehlen würde ich eine Keimtemperatur um die 26°C. Bei uns haben die ersten nach 4 Tagen angefangen zu keimen. Rechnen kannst du normal mit 7-14 Tagen. Die Habaneros werden sicher als letzes kommen, die brauchen etwas länger.

Gut, dann weis ich fürs erste ja bescheid, danke dir!
Temperatur wird relativ gut gehalten, würde teilweise auch auf über 26° schätzen. Ich schwitze schon arg in diesem Zimmer für meine kleinen Babys. ;)
 
Was man nicht so alles tut für die kleinen. Aber die freude ist immer sehr groß. Besser als bei einem Stück Schokolade. Zuerst hat man freude und dann ein schlechtes Gewissen.
 
Tschili schrieb:
Was man nicht so alles tut für die kleinen. Aber die freude ist immer sehr groß. Besser als bei einem Stück Schokolade. Zuerst hat man freude und dann ein schlechtes Gewissen.

Viel besser sogar! Bei Chilis hat man erst Freude und hinterher kann man Feuer spucken. :D :p
 
Melde den ersten Zwischenstand:
Es hat sich noch gar nichts getan. :sleepy: :dodgy:
ich sitze trotzdem immer fleißig daneben und feuere die Samen an.

Aber etwas zu berichten habe ich dennoch: Ich habe mir bunte Zahnstocher besorgt, damit ich die Sorten auseinander halten kann. Namenschilder passen da nicht so wirklich in den Anzuchtkasten. ;) Ich mache nachher mal ein Bild, damit man sieht, wie ich das meine und gemacht habe.
 
Kris Habanero schrieb:
...ich sitze trotzdem immer fleißig daneben und feuere die Samen an.

Ja viel liebe bringts wirklich oder einfach bissel in den Arsch tretten^^

Aber etwas zu berichten habe ich dennoch: Ich habe mir bunte Zahnstocher besorgt, damit ich die Sorten auseinander halten kann.

das ist eine echt gute idea die werde ich übernehmen :p
 
JAAAAAA JAJAJA JAAA!!!!
Ich nehm alles zurück! In der Zeit von heute morgen 8 Uhr bis 13 Uhr sind 2 meiner Habaneros gekeimt!
Juhu!!!! Ich freu mich riesig!!!
Bilder gibt es nachher!
 
Zurück
Oben Unten