Kübel ca 200 Liter

laolawelle110

Jalapenogenießer
Beiträge
170
Hallo zusammen,

Nach 2 Jahren mit duzenden Pflanzen lasse ich es dieses Jahr ruhig angehen und bleibe bei meiner 3 Jahre alten Rocoto Pflanze :)

Die steht derzeit in einem 90l Mörtelkübel.
Sie braucht aber mehr Platz, daher suche ich nach Gefäßen um die 200 Liter.

Kennt ihr Quellen? Oder hat jemand sowas abzugeben? :)
 
Eine alte Badewanne vom Wertstoffhof / Heizungsbauer / sonstwo? :D
Teichbecken?
Krankübel - kann man auch schön rustikal herrichten.
alter Streugutbehälter - vom Bauhof / Gemeinde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur wenn Du unten noch viele Löcher bohrst!

Es gibt diese Säcke aus Bändchengewebe in denen Sand, Kies usw. verkauft wird. Das Material ist optimal um Luft an die Wurzeln zu lassen.
 
Wie wäre ein Pflanzsack?
https://www.amazon.de/200-Liter-Pflanzsack-Pflanztasche-Hochbeet/dp/B01EETR2P8
Soll die Pflanze noch transportabel sein?
Wo steht die im Winter?

Sieht gut aus, hast du Erfahrung damit?
Kann mir vorstellen, dass das Material schnell "gammelt"?
Im Winter steht sie auf dem Dachboden :)

Nur wenn Du unten noch viele Löcher bohrst!

Es gibt diese Säcke aus Bändchengewebe in denen Sand, Kies usw. verkauft wird. Das Material ist optimal um Luft an die Wurzeln zu lassen.

Wo sollte ich die Löcher bohren?
 
Als ich das erst gelesen habe dachte ich, dass sich dort versehentlich eine Null zuviel eingeschlichen hat.

Werden diese Dimensionen dann an Ort und Stelle stehen gelassen? Wenn Nein, wie bekommt man die getragen ohne das etwas kaputt geht (weder Behälter noch Pflanze)?
 
Zurück
Oben Unten