Küchenwaage

L

LeoW

Gast
Hey,

unsere Küchenwaage hat gerade den Abgang gemacht. Deshalb mal eine kurze Frage: Bevorzugt ihr analoge Waagen oder digitale?
 
Zum groben Abmessen nehme ich eine einfache, mechanische Waage;
für genaues Abmessen im Grammbereich eine elektronische Feinwaage. Auch bei der Waage habe ich mich für ein einfaches, preiswertes Modell entschieden (sowas). Die mißt allerdings nur bis 300g.
 
Meine digitale Tefal gibt nun nach etwa 14 Jahren langsam aber sicher ihren Geist auf. Ich werde mir wieder eine digitale zulegen.
Habe aber wie Juergen auch eine digitale Feinwaage zusätzlich.
 
Ich habe einfach eine Soehnle PAGE Profi. Günstig, aber trotzdem gut. Eine Waage muss ja keine großen Anforderungen erfüllen.
Eine Feinwaage habe ich noch nicht, aber die steht bei mir bei Amazon auf der Wunschliste. Werde ich mir also mal demnächst anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einfach eine Soehnle PAGE Profi. Günstig, aber trotzdem gut. Eine Waage muss ja keine großen Anforderungen erfüllen.
Eine Feinwaage habe ich noch nicht, aber die steht bei mir bei Amazon auf der Wunschliste. Werde ich mir also mal demnächst anschaffen.

Ja, die ist gut. Weil ihr hier von zusätzlichen Feinwaage redet:
Was viele vielleicht nicht kennen ist das Dual Platform System. Feinwaage leider nur mit 0,1er Genauigkeit, aber nette Idee. Link
 
Digital geht viel schneller und genauer!
Vor allem die Zuwiegefunktion ist sehr nützlich. Dadurch kanst Du nacheinander alles in eine Schüssel werfen ohne die Zutaten vorher einzeln abzuwiegen.
Auf die maximale Tragkraft achten! bis 2 Kilo ist meist viel zu wenig! 5 Kilo sollten es schon sein.

Die Waage sollte nicht zu klein sein, so dass Du bei einer großen Schüssel noch die Anzeige sehen kannst! Längliche Bauform ist daher besser.
 
Zurück
Oben Unten