Kühne - Jalapeño feurig-scharf

Danke für den Bericht. Komme gerade aus dem Urlaub und bin hellauf begeistert ob dieser Produktnachricht :D

Mal sehen, ob ich morgen noch welche für unsere Silvesterparty bekomme.
Klingt in jedem Fall lecker und dann hab ich auch gleich ne Vergleichsmöglichkeit zu den Jalapenos vom LIDL.

So, hier nochmal:

Hab sie heut probiert, echt gut, knackig u sogar mit Schärfe  definitiv ein Kauftipp

heute hab ich mir auch ein glas gekauft. hab natürlich schon davon genascht. ;)
schärfe dürfte ruhig mehr sein. dafür sind die geschmacklich und von der konsistenz top.
sehr knackig und ein tolles aroma.
definitiv eine sünde wert ;)

Nachdem ich gestern auch ein Glas der Jalapenos geöffnet habe, muss ich sagen, lecker.
Die Schärfe könnte im Mund mehr sein, aber im Hals hat es dann ordentlich gebrannt.
Liegt aber eher daran, dass ich sowieso Halsschmerzen hab. ;)

Ansonsten kann ich nur sagen. Kaufen. Der Preis ist ok und die Qualität auch.

Ach ja und im Vergleich zu den Jalapenos die es ab und an beim Discounter (der mit dem großen gelbem Punkt;)) in der mexikanischen Woche gibt, sind die von Kühne, meiner Meinung nach, um längen besser und günstiger.

Was ich mich aber immer wieder Frage "Warum werden Jalapenos in den meisten Fällen grün verarbeitet??"

Ich finde den Geschmack der ausgereiften roten Früchte viiieeeell besser.

Ich lege meine Ceyenne auch immer grün ein!
1.viel knackiger
2.schiebt die Pflanze schneller nach
3.ist meiner Meinung nach Schärfemäßig auch für "Normalos" eßbar.
Aber wie gesagt es ist und bleibt Geschackssache;)

Also wenn das so ist, das die Kühne Jalapenos nicht so scharf sein sollen wie die normalen, ist's doch
perfekt, für mich zumindest. Ich kauf immer die vom türkischen kollegen und die kann man grad noch
so essen, locker ne 7 von 10, ich war echt erstaunt.

Ich werd/muss die von Kühne unbedingt testen, danke für deinen Bericht ! :thumbup:

Freut mich. Die Kühne Jalapeños sind laut Dreisatzrechnung im Preis gleichauf mit den El Tequito vom Lidl. Da sie aber wesentlich knackiger sind, werd ich wohl umsteigen :)

Hab die gestern auch entdeckt und direkt das halbe Glas verputzt.Schön milde Schärfe ...perfekt zum wegnaschen :D

Icewolf77 schrieb:
Händlerangaben pauschal: "feurig-scharf"

Werde mir die guten Dinger auch mal besorgen,hören sich ja gut an und für den Preis =)

solche Händlerangaben sind finde ich extrem irreführend, war gestern seit Jahren mal wieder in einen Schnellrestaurant und da gabe es eine Heinz "Extra Hot Salsa Sauce" - das war echt ein Witz! die wäre wahrscheinlich bei der Schärfeskala Klasse 0-1.

Moin moin,

leider habe ich die Jalas von Kühne hier noch nirgends gefunden. Immer heißt es: haben wir nicht im Programm.....

Ich werde dran bleiben....

Gruss
Bernd

Zurück
Oben Unten