Kupfers Lehrjahr 2017 - Ernte!

Soll die Rocoto ins Hochbeet?

  • Ja! Nährstoffe und Platz ohne Ende, was will man mehr?

    Stimmen: 4 57,1%
  • Nein! Die Bodenzusammensetzung ist nicht genau kontrollierbar.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja! Besser sollten sogar noch mehr Chilis als nur die Rocoto ins Hochbeet.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas anderes, nämlich...

    Stimmen: 3 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
"... Kommen die Rocotos in Töpfe..."
Das ist sicher eine gute Entscheidung.
Das sehe ich auch so. Ich habe schon in drei unterschiedlichen Jahren versucht Rocotos im Beet zu halten. Klar, das geht, kein Prob. Allerdings hatte ich dabei auch immer Vergleichspflanzen der gleichen Sorte im Topf. Der Vergleich war eindeutig. Die Topfpflanzen waren in allen Fällen klarer Sieger.
 
Das ist schon mal eine gute Aussage da wird ich dann auch gleich dementsprechend Töpfe für die Rocotos reservieren... und umdisponieren was die anderen Sorten angeht. weden die Cinensen ins Beet wandern...

Eric
 
Alle Chilis in die Töpfe meinen wir.
Im Beet geht es nur gut wenn die Erde so fluffig ist wie im Toof sie wäre und der Boden ein kleines Hochbeet ist. Dann kannst Du auch gleich in Töpfen anbauen.
 
Zurück
Oben Unten