Kurbelsieb

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
2.273
Ich habe das Sieb letztes Jahr schon entdeckt und fand es toll. Dieses Jahr ist es zwar etwas teuer und es gibt wohl zur Zeit Lieferschwierigkeiten.

Mich interessiert aber, ob jemand dieses Kubelsieb im Einsatz hat und wie die Erfahrungen damit sind? Ich denke gerade für die Aufarbeitung von Substrat aus Kübeln und Eimern bietet sich so ein Kurbelsieb an.
 
Mir gefällt sehr das das Rührwerk Federgelagert ist. Ich möchte ja vom Prinzip den Inhalt meiner alten Eimer vom Stamm trennen dann nur grob zerteilen und dann ins Kurbelsieb. Und Chili verspreche mir dann das viele Wurzeln gesiebt werden und ich wieder lockeres Substrat habe. Es wird dann wieder aufgedüngt und wieder fit für die neue Saison gemacht. So die Theorie und die Wunschvorstellung.😉

Meine jetzige Methode ist die Gartenkralle und ein großer Kübel. Es wird halt nicht so sehr fein und müsste eigentlich dann noch mal durch ein Sieb. Durchwurfsiebe sind ja auch immer so eine Sache für sich.
 
Zurück
Oben Unten