Kurz mal Hallo sagen..

CoMi

Chiligrünschnabel
Beiträge
79
Hallo liebe Community,

dann stell ich mich mal kurz vor. Ich bin 27 und komme aus Österreich (Steiermark). Heuer habe ich erstmals Chili und Tomaten selbst angebaut und wurde, wie kann es auch anders sein, vom Fieber gepackt. Auf der Suche nach Samen fürs nächste Jahr, bin ich auf eine panaschierte Tomate gestoßen, weshalb ich dann auch gleich nach panaschierten Chilis gesucht habe. Ich selbst habe nur zwei Sorten gefunden und deshalb bin ich auch jetzt hier gelandet. Denn wo fragt man als Anfänger sonst nach panaschierten Chilis, wenn nicht in einem Chiliforum? ;-) Und siehe da, mittlerweile sind's sogar schon 7 panaschierte Sorten geworden.

Meine selbst ausgesäten Paprika und Chilis heuer waren eher 0815-Sorten (man fängt ja klein an und kennt noch nichts):
  • California Wonder
  • Cayenna
  • De Cayenne
  • Hungarian Sweet Wax
Von Arche Noah habe ich mir dann noch zugekauft:
  • Pequin da Manduria
  • Sweet Black Hungarian
Liebe Grüße
CoMi
 
Willkommen im Forum CoMi.

Viel Spaß hier im Forum. Wir lesen uns bestimmt nochmal.
Liebe Grüße in die Steiermark aus Oberösterreich ;) :)

Wir Ösi's haben hier auch einen Zwirn.

https://chiliforum.hot-pain.de/threads/da-oestareicherfodn.16226/

Besten Gruß
Christian

Ps.: Vielleicht gefällt dir diese Sorte auch.

Black Namaqualand

Das Laub und die Triebe sind von einer violetten Färbung überzogen. Finde es kommt in echt besser (schöner) zur Geltung als auf den Bildern.

img_20170822_1728517qspc.jpg


black-namaqualand.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CoMi
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Österreich und Steiermark lese ich gerne, habe schon sehr oft Urlaub in Rohrmoos (Schladming) gemacht.
Viele Grüße
S P
 
Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße. :)

chris_s3, dann werde ich gleich mal den Östareicha-Fodn besuchen.
Oh, noch eine schöne Sorte, danke! Die Entscheidungsfindung wird wohl immer schwieriger..

Schwarzer Prinz, wer liest denn nicht gerne von dem grünen Herzen Österreichs? :laugh: Schladming ist dann aber doch noch 1,5 Stunden Fahrt von mir entfernt. ;-)

Liebe Grüße
CoMi
 
Zurück
Oben Unten