Hallo,
ich habe 2 Fragen:
1. Warum habe ich Stand jetzt im Prinzip keine Blüten?
2. Warum verloren die großen Pflanzen im "Growregal" Ende März unten alle ihre Blätter ?
Zu den Fakten:
- am 20.01. ca. 40 Pflanzen ausgesäht
- Billigsterde von Obi ( Pflanzerde ) genommen
- standen direkt im offenen Growregal unter 865er Tageslicht Röhren.
- im März Blüten ohne Ende, sind aber bis auf eine alle abgefallen.
- anfangs wöchentlich mit Hakaphos soft gedüngt, dann vielleicht ab März nicht mehr.
- als die Pflanzen größer wurden verloren sie unten rum alle Blätter. Liegt es daran dass das KL unten durch den Wuchs der Pflanzen nicht mehr rankommt ? ( Pflanzen standen immer ca. 5-10cm unter den Röhren )
- Deshalb habe ich sie dann aus dem Growregal rausgenommen und einfach in mein Büro gestellt.
- Mitte Mai umgetopft, die meisten Pflanzen in 25l, andere in 12l.
- Raus ins GWH, wieder die gleiche Billigerde.
- Pflanzen sehen mMn gut aus, treiben neu aus und setzen ganz langsam Blüten an.
Aber: das ist ja reichlich spät, d.h. die erste Ernte wenn die Blüten fruchten sollten ist ja erst in 60-90 Tagen. Daher die Frage: Was kann ich nächstes Jahr anders machen ? Lag es am Dünger den ich wochenlang nicht gegeben habe ? Die Erde ist ja die gleiche und mit dieser hatte ich anfangs unendlich viele Blüten. ( und jetzt geht es ja auch wieder )
Was kann ich dagegen machen dass die Pflanzen unten so viele Blätter verlieren ? Oder ist das egal weil die eh neu austreiben ?
Würde mich sehr über Antworten freuen...