Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, nicht komplett durchwurzelt.
Ähnliches habe ich hier letztens gefragt. Papadopulus kommt mit seinem klar. Mich können die Teile aber trotzdem nicht überzeugen, weswegen ich mangels ausreichend seriöser Aussagen, Tests und Fakten die Finger davon lasse.Wie sinnvoll ist es sich ein pH-Tester für den Boden zu kaufen?
Oftmals gibt es diese mit der Funktion Feuchtigkeit/Sonnenlicht/und den pH-Wert des Bodens zu bestimmen.
bißchen off-topic, doch ich muss mal meinen Senf dazu abgeben: lese hier immer wieder, daß die Kokos-Blöcke zu salzig wären.pH-Tester
Das Video habe ich auch gesehen. Aber dass es "ganz gut" sein soll, da kann ich dir nicht zustimmen. Die Aussagen darin sind schon sehr komisch und leihen haft und der Vergleich selbst ist auch weit weg von ideal: Er hat Rhododendron in normale Erde gepflanzt und denkt etwas Rindenmulch oben drauf bringst? Mehr Mals erwähnt er, dass PH8 ja ideal wäre,... komisch, dass der Neudorf Test nur bis 7 geht, dabei erwähnt er ja auch, dass da eine Anleitung mit optimalen PH-Werten für die Kulturen bei liegt. Vielleicht sollte er dort mal rein kucken. Ich meine da waren noch so ein paar Dinger drin, ist aber schon ein paar Wochen her. Und bei so einem Vergleich nur ein dieses eine Billiggerät heran zu ziehen und es im Fazit als unbrauchbar zu brandmarken ist auch keine gute Idee. Es kann ja nun auch wirklich mal vorkommen, dass ein Elektrogerät ganz einfach defekt ist. Wenn es überall nur 7-8 anzeigt, dann kann da eigentlich auch bei so einem billig Teil etwas nicht stimmen. Ja, sehr ungenaue oder falsche Werte ok, aber über all der selbe? Naja. Solche "Super Amateur Selbsttest" Videos können sehr gefährliches Halbwissen und Falschwissen verbreiten.Auf Youtube hat einer ein ganz gutes Video dazu gemacht
Die Becher gibt es ja leider bald nicht mehr zu kaufen . Bei Interesse also schnell noch eindecken.