Kurze Frage – kurze Antwort

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe langsam den Verdacht, dass meine Reaper keine Reaper ist, vielleicht könnt ihr das bestätigen.
full
full

full


Keine Frucht hatn Schwänzchen, die abreifenden sind eher knallorange und nicht knallrot, wobei die Farbe sich evtl noch verändern könnte.

Nein das is keine Reaper!
Könnte evtl die Big Red Mama sein;)
 
Das kommt dauernd vor. Du bist nicht der Einzige, der alles Mögliche unter falschem Namen bekommen hat. Dazu kommen noch Verkreuzungen, die dann noch schwerer zu beurteilen sind. Meine Reaper sind vermutlich auch keine. Ich warte aber noch ab, bis da etwas mehr reif werden bzw. überhaupt fruchten.
 
Helloooo :)
Frage:
Hakaphos bestellen bei Düngerexperte.de oder duengershop24.com ? Hat da eventuell jemand Rabattcodes oder kennt jemand noch günstigere Shops?

Hat einer von euch - oder ganz allgemein irgendwer, der hier liest - von düngerexperte.de vor kurzem Ware bekommen?
Trotz Sofortüberweisung warte ich vergebens auf eine Benachrichtigung.
Sendeverlauf sagt nur, dass die Bestellung elektronisch angekündigt wurde.
Auf meine E-Mail wurde bisher nicht reagiert und was mich am meisten beunruhigt ist, dass die Telefonnummer nicht einmal vergeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es Erfahrungswerte mit eingefrorenen Chilis ? Ich habe vom letzten Jahr noch die Truhe ziemlich voll. Wie lange kann man die bedenkenlos in der Truhe lassen ?
 
Ich baue ja auch seit Jahren Chilis an. Was macht ihr denn mit Chilis die einfach zu viel sind (bei Tomaten und Gurken das gleiche).:woot:. Alle Bekannten sind versorgt. Ich habe den Anbau schon extrem reduziert weil ich nicht so viel wegwerfen will. Klar habe ich immer Interesse neue Sorten anzubauen und alte auch:whistling:
Pulver habe ich genug, eingefroren auch noch reichlich, Saucen auch...
Bevor ich reduziert hatte, habe ich Schubkarrenweise z.B. Tomaten auf dem Kompost "entsorgt", keiner wollte mehr:depressed:
Hier werden wohl einige zu viel für den Eigenbedarf haben, wie macht ihr das?
Meine Idee für das nächste Jahr nur noch 6 Pflanzen und dann kommt nicht so viel weg:D
 
weil ich nicht so viel wegwerfen will.
Hallo!
Das ist ja furchtbar! Man muss Dir dringend helfen! ;)

Kommst Du nach Oberursel? Gerade Anfänger wären sicherlich dankbare Abnehmer.

Kennst Du ein Restaurant in Deinem Ort? Ich bspw. kenne den Chefkoch eines guten Restaurants bei mir, welcher sich bereits bei mir angemeldet hat. Wenn es denn bei mal zu einer "Ernte" kommen sollte, nähme er was ab. Er wolle sich da etwas überlegen und separat anbieten.
Frag doch mal nach!

Einen Melonengruß sendet
wolfgang
 
Hi @Wolfgang (kleingeschrieben):), ne nach Oberursel schaffe ich es leider nicht. Sind dann doch einige Kilometer zu weit für mich. Restaurants gibt es hier auch nicht auf dem Dorf und ich denke die, die ich kenne brauchen auch eher eine regelmäßige Lieferung.
Aber die Idee an sich ist nicht schlecht da hier nächstes Jahr so eine Art Hofladen im großem Stil eröffnen soll. Da könnte man ja mal nachhaken...
 
Nach meiner ersten (zu)großen Chilisaison hatte ich am Ende ein paar Kilo ausgewachsene teils nicht ganz gefärbte, teils noch grüne Chilis über mit denen ich nichts anfangen konnte. Ich hatte ein Bild von dem Haufen gemacht, kurz beschrieben und hier im Marktplatz angeboten. Ein ungeduldiger Anfänger noch ohne eigene Ernte fand sich schnell und hatte dann von mir gegen die Porto Erstattung ein randvolles DHL Päckchen an seiner Gewichtsgrenze geschickt bekommen. Er war glücklich damit.
Später hatte ich dann mal wieder einen ähnlichen, aber nicht ganz so umfangreichen Überschuss und es fand sich kein Abnehmer. Aber ist ja kein Aufwand es an zu bieten. Hatte dann im Ort doch noch zwei Abnehmer gefunden.
Letzes Jahr Ende Juli hatte ich plötzlich eine Gurkenexplusion. Zwei Wochen lang alle 3-4 Tage 20-30 Gurken fertig. Die hatte ich immer von früh Abends bis spät Morgens im Karton auf dem Pfosten zur Straße hin stehen mit Schild "zu verschenken". Wollte halt auch kein Bekannter und Nachbar mehr, alle schon satt gefüttert :whistling:. Ich sag mal so 80% waren dann immer weg. Es gibt halt immer noch Menschen die man nicht kennt oder angesprochen hat, die sich drüber freuen.
 
Egal wie: Chili-Zwiebel-Relish geht immer.
Ob grün, ob unreif, ob viel, ob wenig ... Da hilft sogar meine Frau beim Vertilgen. Das ist also mein Notfall-Rezept für den Abschlussüberschuss.
 
Ihr habt ja echt ein Luxusproblem :-) Ich hatte allerdings bei einer meiner Ernten heuer etwas zu viel für den unmittelbaren Verbrauch und habe die Chillies eingelegt - mit Zitronensäure und Ascorbinsäure, so wie von @JuergenPB hier im Forum beschrieben. Dann habe ich im Winter auch noch was. Aber meine Ernte ist jetzt keineswegs so großartig, dass ich mir Sorgen machen muss, dass das nicht wegkommt.
 
Na ja die Chili Ernte ist auch nicht das große Problem. Habe ich ja über die Jahre schon deutlich reduziert. Obwohl auch das immer noch Zuviel ist. Habe noch vom letzten und dem Jahr davor Pulver und jede menge eingefroren.:woot: Gefriermöglichkeiten habe ich genug, aber leider wird es immer mehr:). Tomaten, Gurken und Co. einfrieren wird nix. Aktuell bringe ich einfach immer ungefragt in meiner Familie oder bei Bekannten Tomaten, Paprika und Co. mit...läuft:whistling:
 
Ach Paprika kann man doch auch super verarbeiten, harissa ayvar etc.pp
Ich esse leider mehr als wie ich anbauen kann
 
Zurück
Oben Unten