Kurze Frage – kurze Antwort

@JuergenPB Gestern hatte ich auch eine Hornisse im Garten, bei der ich mir relativ sicher bin, dass sie 35mm überschritten hat.
Die asiatische Hornisse ist aber kleiner. Eher um die 20mm. (Auch laut NABU-Artikel)
 
Ich kann nicht sagen wie groß die Viecher werden und was es hier so für Arten gibt, aber hier in westf. gibts auch Riesenbrummer.
Ich glaub auch europäische Hornissen können beeindruckend groß werden. Letztes Jahr hatte ich ein paar mal welche in der Wohnung und vor der Haustür an den Laternen.
Die würd ich auch so auf 4cm schätzen. Und die machen auch echt Alarm wenn die fliegen.
 
IMG_20170613_185159.jpg


Ich denke das man mit diesen Nährstoffangaben nahezu an unseren "Ideal N-P-K Wert herankommt. wie sehen die Experten das?

Ist eine Erde ohne grobe Anteile und gibts im 50l Sack als Gartenerde für 2.22€ bei Hornbach. (zumindest in Schwabach)
Der Hersteller ist ja auch nicht gerade unbekannt.

Gruß Roman
 
aufgeplatzte Jalapeno (5 cm, 3,5 cm und 21 g schwer) - Ursachen / Häufigkeit ? :thumbsdown:

_DSC1318.jpg
_DSC1321.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Ende Dezember / Anfang Januar mit KL angefangen und trotzdem haben die meisten Pflanzen alle nur einen Blütenansatz. Sprich: Man kann sehen dass da mal eine Blüte kommen soll, diese öffnet sich aber wochenlang nicht und nix passiert. Gibt es außer meiner Ungeduld noch eine Begründung dafür ?
P.S. das könne bei einer Pflanze schon mal 20 oder 30 sein..
 
Hey,

Habe bei ein paar Pflanzen zu wenig gedüngt und nun einige Gelbe Blätter. Werden die wieder mit Dünger? Oder die gelben gleich abmachen?
 
Zurück
Oben Unten